oder

Nussknacker und Mausekönig (2004)

Weihnachtsmärchen nach E.T.A. Hoffmann: Sein Hochmut wird dem kleinen Prinzen zum Verhängnis - er verwandelt sich in einen Nussknacker und seinen Hofstaat in Spielzeug. Der machtgierige Mäusekönig will die Situation nutzen und das Königreich übernehmen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In Prunk und Pomp lebt der kleine Prinz in seinem Palast. Er schikaniert seine Diener, respektiert niemanden und benimmt sich ganz und gar nicht wie der weise Herrscher, der er einmal werden soll. Einzig sein Onkel Drosselmeier, ein Magier, ermahnt den Neffen zu mehr Reife. Um ihn zu testen, schenkt er ihm eine magische Nuss, die Wünsche erfüllen kann. Trotz der Warnung seines Onkels wirft der Prinz sie in das lodernde Kaminfeuer. Die Funken stieben daraus hervor und jeder, den sie berühren verwandelt sich….Und so kommt es, dass der kleine Prinz sich als Nussknacker wieder findet und sein Hofstaat als Spielzeugfiguren. Für den machtgierigen Mausekönig und seine noch ehrgeizigere Tante, die im Keller des Palastes wohnen, ist dies die Gelegenheit das ganze Königreich zu übernehmen.
Da begegnet Magier Drosselmeier zum Glück die kleine, verträumte Klara. Sie ist gerührt vom Anblick des traurigen Nussknackers und tritt gemeinsam mit ihm die abenteuerliche und nicht immer ungefährliche Reise zur Rettung des Königreichs an. Denn nur einmal im Jahr, am Heiligabend um zwölf, reift wieder im Spielzeugland eine weitere Zaubernuss heran, deren magische Kraft den Prinzen zurückverwandeln könnte. Doch auch der Mausekönig hat davon erfahren und mit seinen Dienern Bubble und Squeak setzt er alles daran, die Rückverwandlung zu verhindern. Werden Klara und der Nussknacker es schaffen, in die bezaubernde Welt der Spielzeuge zu gelangen und dort die magische Nuss zu finden?

Bildergalerie zum Film "Nussknacker und Mausekönig"

Nussknacker und MausekönigNussknacker und MausekönigNussknacker und MausekönigNussknacker und MausekönigNussknacker und MausekönigNussknacker und Mausekönig

Hier streamen


TrailerAlle "Nussknacker und Mausekönig"-Trailer anzeigen

Zum Video: Nussknacker und Mausekönig

Besetzung & Crew von "Nussknacker und Mausekönig"

Land: Deutschland
Jahr: 2004
Genre: Märchen
Länge: 82 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 01.12.2005
Regie: Michael Johnson, Tatjana Ilyina
Darsteller: Hannes Jaenicke
Verleih: Filmwelt, Zorro Film

Verknüpfungen zu "Nussknacker und Mausekönig"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.