oder
Durch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern...GmbH
Durch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern Movienet Film GmbH

Durch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern (2004)

Der Film zeigt die letzten Tage der tschechischen Schriftstellerin Božena Nemcová, die es schon im 19. Jahrhundert gewagt hatte, sich ihr Leben frei einzurichten. Sie kämpft um die Liebe, um ihre Familie, um ihr Leben...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Corinna Harfouch verkörpert Bozena Nemcova - die bis heute berühmteste tschechische Schriftstellerin - eine Künstlerin, die in der Gestaltung ihres Lebens und in ihren Ansprüchen ans Leben ihrer Zeit weit voraus war. Sie wird gesehen in einer Reihe mit Virgina Woolfe, Sylvia Plath, Frieda Kahlo, Birigitte Reimann: Frauen, die alles wollten – Familie, Verwirklichung, freie Liebe – und die allesamt bereit waren, einen hohen Preis dafür zu zahlen.
Der Film zeigt die letzten Tage dieser faszinierenden Frau, die es schon im 19. Jahrhundert gewagt hatte, ihr Leben frei einzurichten. Sie kämpft um die Liebe, um die Arbeit, um ihre Familie, um ihr Leben. Solange sie schreibt, hat sie Kraft zu leben. Wirklichkeit, Halluzination, Traum und Erinnerung verschränken sich dabei zu einer ganz eigenen filmischen Realität.

Bildergalerie zum Film "Durch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern"

Durch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern...GmbHDurch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern...GmbHDurch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern...GmbHDurch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern...GmbHDurch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern...GmbHDurch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern...GmbH

Hier streamen


TrailerAlle "Durch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern"-Trailer anzeigen

Zum Video: Durch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern

Besetzung & Crew von "Durch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern"

Land: Deutschland
Jahr: 2004
Länge: 109 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.11.2005
Regie: Dagmar Knöpfel
Darsteller: Corinna Harfouch, Bolek Polivka, Petr Forman, Ondrej Vetchy, Anna Polívková
Kamera: Jan Malir
Verleih: Movienet

Verknüpfungen zu "Durch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.