oder

Almost Heaven (2005)

Helens größter Traum ist, einmal in Nashville zu singen! Als sie dann tatsächlich eine Einladung zu einem Auftritt ins Mekka der Country-Musik erhält, begibt sie sich sofort auf die Reise. Durch eine Verwechslung am Flughafen landet sie auf JamaikaUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Helens größter Traum ist , einmal im legendären Bluebird Cafe in Nashville zu singen! Als sie dann tatsächlich eine Einladung zu einem Auftritt ins Mekka der Country-Musik erhält, begibt sie sich sofort und ohne Wissen ihres Mannes auf die Reise. Durch eine Verwechslung am Flughafen landet sie allerdings auf Jamaika – und steht mit Gitarre, Cowboyhut und Westernstiefeln jetzt ausgerechnet im Zentrum des Reggae! Hier platzt Rosie in ihr Leben, eine flotte jamaikanische Trickbetrügerin, die erstmal auch Helen um Geld erleichtert. Helen und Rosie stellen fest, dass beide auf die andere Seite der Insel müssen – von hier könnte Helen doch noch nach Nashville fliegen. Als reine Zweckgemeinschaft macht sich das ungleiche Frauenpaar also gemeinsam auf die Reise. Allerdings verliert Helen durch Rosies halbseidene Trickgeschäfte jetzt nicht nur ihr gesamtes Geld, sondern auch noch ihre geliebte Gitarre. Helen heuert als Sängerin in einem Touristenhotel an und gibt mit einigen älteren Reggae-Musikern herzzerreißende Country-Songs zum Besten.
Sie ahnt noch nicht, dass dieser "Umweg" über Jamaika, Rosie und Reggae der direkte Weg zu sich selbst und zu ihrem eigentlichen Glück sein wird.

Hier streamen


TrailerAlle "Almost Heaven"-Trailer anzeigen

Zum Video: Almost Heaven

Besetzung & Crew von "Almost Heaven"

Land: Deutschland
Jahr: 2005
Genre: Komödie
Länge: 92 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 25.08.2005
Regie: Ed Herzog
Darsteller: Michael Gwisdek, Ivan Shvedoff, Heike Makatsch, Nikki Amuka-Bird, Wotan Wilke Möhring
Kamera: Sebastian Edschmid
Verleih: Timebandits Film

Verknüpfungen zu "Almost Heaven"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.