oder

Eine Hochzeit zu Dritt (2005)

Imagine Me & You

Romantische Komödie: auf dem Weg zum Traualtar mit Jugendfreund Heck begegnet Rachel einem unerwarteten Gast. Ihre Blicke treffen sich, nur für eine Sekunde – und beide sind wie vom Blitz getroffen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine Bilderbuchhochzeit: Rachel (Piper Perabo) sieht im Hochzeitskleid "wie ein Sahnetörtchen" aus – das findet nicht nur Schwester Lexi (Boo Jackson). Rachel hat ihren Traummann "Heck" Hector (Matthew Goode) gefunden: Er ist in Rachel verliebt, sieht gut aus und ist charmant. Was sollte sie sich mehr wünschen? Rachel könnte es nicht benennen, aber irgendetwas fehlt ihr.
Dieses Etwas nimmt Gestalt an, als sie mit Heck vor dem Traualtar steht: Im Dunkel der Kirche erblickt sie zum ersten Mal die schöne Luce (Lena Headey), die bei der Hochzeitsfeier für die Blumenarrangements zuständig ist. Rachel ist wie vom Blitz getroffen. Ihre Verwirrung nimmt zu, als sie bei der anschließenden Feier erste Worte mit Luce wechselt und die hübsche Floristin geistesgegenwärtig Rachels vom Finger gerutschten Ehering aus der Punsch-Bowle fischt.Der Alltag holt das junge Ehepaar ein. Falls jemand bemerken könnte, dass Rachel sich verändert, so hat zumindest Heck dafür keine Sensoren – zu sehr ist er mit der Einrichtung der gemeinsamen Wohnung beschäftigt, zu sehr nervt ihn sein Job: Im Büro wird er von seinem Chef Rob (Ben Miles) rücksichtlos ausgebeutet, denn Heck versteht es wie kein anderer, den Kunden bei ebenso windigen wie lukrativen Transaktionen das Blaue vom Himmel herunterzulügen.
Auch die Singlefrau Luce ist nicht wirklich glücklich, und die Besuche bei ihrer einsamen, depressiven Mutter Ella (Sue Johnston) heitern sie sicherlich nicht auf. Ein paar Tage später erscheint Rachel im Blumenladen und lädt Luce zu einem gemeinsamen Abend mit Heck und Cooper ein. Heck gegenüber behauptet Rachel, sie wolle Luce mit Cooper verkuppeln. Im Gespräch mit Heck äußert Luce dann allerdings klar und deutlich, dass sie lesbisch ist. Heck und Cooper stutzen einen Moment, doch Cooper lässt sich nicht entmutigen.Rachel spürt jedoch, dass sich die Situation durch dieses Outing verändert, zumal sie erfährt, dass Luce und ihre Bekannte Edie (Eva Birthistle) nur gute Freunde, aber kein Paar sind. Als Luce und Rachel einer Einladung ihrer Schwester folgen und in der Schule einen Vortrag von Lexi verfolgen, sitzen die beiden Frauen im abgedunkelten Klassenzimmer eng beeinander. Es knistert derart zwischen ihnen, dass Rachel am nächsten Morgen in Luces Laden stürmt und mit ihr reden will. Luce weicht ihr aus.
Heck hat inzwischen längst gemerkt, dass es in seiner Ehe kriselt. Er möchte sich mit Cooper austauschen, der aber ein denkbar schlechter Ratgeber ist. Dann versucht Heck es bei seinem Schwiegervater Ned, bekommt aber wieder eine Abfuhr. Heck möchte seine Ehe retten und schlägt Rachel vor, ein gemeinsames Kind zu bekommen (was den beiden auch weitere penetrante Nachfragen von Rachel Mutter ersparen würde). Die Gelegenheit zu einer Aussprache ist da, doch Rachel bringt es nicht übers Herz, Heck reinen Wein einzuschenken.Ahnungslos macht Heck den Vorschlag, Rachel solle einen Abend mit Luce verbringen, weil er selbst geschäftlich verhindert ist. Die beiden Frauen schauen sich ein Fußballspiel im Stadion an und gehen anschließend tanzen. Überdeutlich spüren beide ihre Seelenverwandtschaft. Nach tagelangem Grübeln erscheint Rachel wieder in Luces Laden und schreit heraus, dass endlich Schluss sein muss mit ihrer Beziehung, die noch gar nicht begonnen hat.
Doch eine Sekunde später hat sie ihre Vorsätze vergessen, und die beiden liegen sich auf einem (dornenreichen) Rosenbett in den Armen. In diesem Moment taucht plötzlich Heck auf, um seiner Frau eine Blumenstrauß zu kaufen. Rachel flieht unbemerkt. Und der hilflose Heck fragt ausgerechnet die um Fassung ringende Luce, wie er seine Eheprobleme in den Griff bekommen soll...

Bildergalerie zum Film "Eine Hochzeit zu Dritt"

Heck und Rachel vor dem Traualtar  X Verleih AGLuce und Rachel tanzen  X Verleih AGLuce beim Abendessen von Rachel und Heck  X Verleih AGCooper und Heck  X Verleih AGEine Hochzeit zu Dritt - Rachel und LuceEine Hochzeit zu Dritt - Rachel (Piper Perabo)

Hier streamen


TrailerAlle "Eine Hochzeit zu Dritt"-Trailer anzeigen

Zum Video: Eine Hochzeit zu Dritt

Besetzung & Crew von "Eine Hochzeit zu Dritt"

Land: Großbritannien, Deutschland
Jahr: 2005
Genre: Komödie
Originaltitel: Imagine Me & You
Länge: 94 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 25.05.2006
Regie: Ol Parker
Darsteller: Darren Boyd, Celia Imrie, Boo Jackson, Sue Johnston, Piper Perabo
Kamera: Ben Davis
Verleih: X Verleih

Verknüpfungen zu "Eine Hochzeit zu Dritt"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.