Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Helbra (2004)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Drei Freunde und ihre Familien, ein kleines Dorf im Mansfelder Land und ein offenes Geheimnis. In einem Landstrich, in dem von der jahrhundertelangen Tradition des Bergbaus nur noch ein Lied blieb, brechen weit entfernt geglaubte Probleme in die Kinderzimmer des Dorfes ein.
Regisseur Mario Schneider ist in Helbra aufgewachsen. Als er im Sommer 2002 von der Heroinsucht eines ehemaligen Freundes erfährt, besucht er seinen Heimatort erneut und unterhält sich mit den Drogenabhängigen des Ortes.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2004
Genre: Dokumentation
Länge: 74 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 24.02.2005
Regie: Mario Schneider
Darsteller: Markus, Michael, Mathias




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.