oder

Wu Ji - Die Reiter der Winde (2005)

Wu Ji - The Promise

Romantisches Fantasy-Epos des Regisseurs von„Lebewohl, meine Konkubine“...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein verwaistes Mädchen geht, aus Armut getrieben, einen Handel mit einer Zauberin ein. Für ein Leben in Pracht und Glanz, das ihr die Bewunderung aller Männer sichert, wird sie im Gegenzug niemals mit dem Mann ihres Herzens vereint sein können. Doch schnell bereut sie ihr Versprechen auf das Tiefste, denn all ihre Liebschaften enden in einer Tragödie. Kunlun, der Sklave eines mächtigen Generals, rettet der Prinzessin das Leben. Schnell greift das Schicksal der drei ineinander, als die Prinzessin den General für ihren Retter hält und sich beide Männer unsterblich in die schöne Qingcheng verlieben. Doch zuerst muss der Bann des Zaubers gebrochen werden - und dies geht nur, wenn das Unmögliche geschieht: dass Schnee im Frühling fällt und Tote zum Leben erwachen.

Der Film ist mit einem Budget von 35 Millionen Dollar der teuerste chinesische Film aller Zeiten. In China hatte „WU JI – Die Reiter der Winde“ einen Rekordstart und schlägt alle bisherigen chinesischen Boxofficerekorde. Der Film wurde 2006 für den Golden Globe in der Kategorie „Bester ausländischer Film“ nominiert und als chinesischer Oscarkandidat für den „Besten ausländischen Film“ 2006 eingereicht. Seine Europapremiere feierte WU JI im diesjährigen Wettbewerb der Berlinale (außer Konkurrenz).

Bildergalerie zum Film "Wu Ji - Die Reiter der Winde"

WU JI ? Die Reiter der Winde Quingchen (Cecilia...en AGWU JI ? Die Reiter der Winde Fürst des Nordens...en AGWU JI ? Die Reiter der WindeGeneral Guangming...en AGWU JI ? Die Reiter der WindeRegisseur Chen...en AGWU JI ? Die Reiter der WindeQuingchen (Cecilia...en AGWU JI ? Die Reiter der WindeGeneral Guangming...en AG

Hier streamen


TrailerAlle "Wu Ji - Die Reiter der Winde"-Trailer anzeigen

Zum Video: Wu Ji - Die Reiter der Winde

Besetzung & Crew von "Wu Ji - Die Reiter der Winde"

Land: HongKong, China, USA
Jahr: 2005
Genre: Drama
Originaltitel: Wu Ji - The Promise
Länge: 103 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 27.04.2006
Regie: Chen Kaige
Darsteller: Jang Dong-Kun, Chen Hong, Cecilia Cheung, Hiroyuki Sanada, Nicholas Tse
Kamera: Peter Pau
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Wu Ji - Die Reiter der Winde"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.