Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Rize - Uns hält nichts auf!

Rize - Uns hält nichts auf! (2004)

Rize

US-Doku von David LaChapelle: Während eines Videodrehs in L.A. wurde der Modefotograf LaChapelle auf Tänzer aufmerksam, die ihren eigenen Tanzstil zeigten. Beeindruckt von der Energie und Kraft begleitete er die Tänzer mit der Kamera...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


David LaChapelle, der „Fellini der Photographie“ (New York Magazine), berühmt durch seine zahlreichen Mode- und Star-Photographien, sowie Videoclips (Moby, Gwen Stefani, Christina Aguilera), taucht in seinem Debütfilm in eine Subkultur ein: In furiosen Bildern rauschen die Bewegungen des unter dem Namen „Clowning“ oder auch „Krumping“ in den Straßen von Los Angeles pulsierenden Tanzstils auf den Zuschauer ein. Die aggressiven und atemberaubenden Choreographien markieren dabei einen Ausdruck sozialer Unterdrückung und sind mehr als nur gefälliger Modetrend: ‚Krumping’ und ‚Clowning’ sind die beherrschende Kraft im Leben der Protagonisten und ihre einzige, sehr persönliche Art zu Überleben.Tommy the Clown, Tight Eyez, Lil C und Miss Prissy zeigen durch ihre enorme Willenskraft, dass es eine Alternative zu einem Leben in Gangs gibt. Durch ihr gezieltes Streben nach Moral und Werten brechen sie mit der gängigen Vorstellung amerikanischer Subkulturen und tragen zur Auflösung des ‚Hip-Hop’-Mythos’ als amerikanischem Ideal bei.

Bildergalerie zum Film

Rize - Uns hält nichts auf!   Rapid Eye Movies GmbHRize - Uns hält nichts auf!   Rapid Eye Movies GmbHRize - Uns hält nichts auf!   Rapid Eye Movies GmbHRize - Uns hält nichts auf!   Rapid Eye Movies GmbH

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2004
Genre: Dokumentation
Länge: 85 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 20.10.2005
Regie: David LaChapelle
Darsteller: Daisy, Ms. Prissy, Tommy the Clown
Verleih: Rapid Eye Movies

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.