oder
Es war k'einmal im Märchenland - Fillmplakat
Es war k'einmal im Märchenland - Fillmplakat
© 2006 BAF/BFC

Es war k'einmal im Märchenland (2007)

Happily N'Ever After

3D-Animation: Was wäre, wenn Cinderella als Putzfrau versauern müsste? Was passiert, wenn Dornröschen nie wieder erwacht? Diese Fragen beantwortet "Es war K’Einmal im Märchenland"User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es war einmal ... alles in Ordnung im Märchenland: Cinderella tanzt auf dem Ball, Rapunzel lässt ihr Haar herunter und Dornröschen schlummert einem dicken Kuss entgegen. Fehlt also nur noch: "Und wenn sie nicht gestorben sind …"

Doch dann kommt es zu einem winzigen Zwischenfall: Der kluge Zauberer, der die Waage zwischen Gut und Böse immer ausbalanciert, macht Urlaub und überträgt seinen Praktikanten Munk und Mambo die Verantwortung. Durch einen folgenschweren Fehler bekommt Cinderellas böse Stiefmutter Frieda den Zauberstab des Weisen in ihre Hand. In diesem Moment steht das Märchenland Kopf, denn die Stiefmutter will alle Macht an sich reißen und endlich mal die Bösewichte gewinnen lassen – ein Happyend soll es fortan nicht mehr geben!

Dadurch spielt Cinderella (ihre Freunde nennen sie Ella) plötzlich in einer ganz neuen Liga. Statt ewig darauf zu warten, dass der attraktive Prinz sie rettet, wacht sie plötzlich aus ihrem romantischen Traum auf, denn sie muss Frieda das Handwerk legen und das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder herstellen.

Nicht nur ihr bester Freund unterstützt sie bei dieser tollkühnen Aktion, sondern auch eine kleine Gruppe bunt zusammen gewürfelter Zwerge, eine Fee – und Munk und Mambo nicht zu vergessen.

Wird Ella das Märchenland retten? Und entdeckt sie die Liebe endlich da, wo sie sie am wenigsten vermutet? Sie blickt in eine wahrhaft Grimm-ige Zukunft.

Bildergalerie zum Film "Es war k'einmal im Märchenland"

Sprecher: Martin Semmelrogge - Es war k'einmal im...nbildSprecher: Nina Moghaddam - Es war k'einmal im...nbildSprecher: Malte Arkona - Es war k'einmal im...nbildEs war k'einmal im Märchenland - SzenenbildEs war k'einmal im Märchenland - SzenenbildEs war k'einmal im Märchenland - Szenenbild

Hier streamen


TrailerAlle "Es war k'einmal im Märchenland"-Trailer anzeigen

Zum Video: Es war k'einmal im Märchenland

Besetzung & Crew von "Es war k'einmal im Märchenland"

Land: Deutschland, USA
Jahr: 2007
Genre: Animation
Originaltitel: Happily N'Ever After
Länge: 87 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 22.11.2007
Regie: Paul Bolger, Yvette Kaplan
Darsteller: George Carlin, John Di Maggio, Andy Dick, Sarah Michelle Gellar, Lisa Kaplan
Kamera: David Dulac
Verleih: NFP marketing & distribution, 20th Century Fox

Verknüpfungen zu "Es war k'einmal im Märchenland"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.