Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik
Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik
© 2007 - 3L Filmverleih

Zum Video: Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik

Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik (2006)

El Ratón Pérez

Kinderfilm: Die kleine Lucia verliert einen Zahn. Für diesen ist die Zahnmaus Herr Figo zuständig, der die ausgefallenen Milchzähne der Kinder über Nacht unterm Kopfkissen aufsammelt und durch eine kleine Münze ersetzt. Doch bevor er zu Lucia kann, wird er entführtUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Lucia ist ein augewecktes und selbstbewusstes Mädchen im besten ABC-Schützen-Alter. Ihr Vater, ein gelegentlich etwas tollpatschiger Koch, ist wegen seinen viel zu hohen Ansprüchen an potentielle Arbeitgeber (ein Stern muss schon sein...) arbeitslos und kümmert sich um seine Tochter, während Mutter Pilar für den Familienunterhalt sorgt.

Dummerweise kann Lucias liebenswerter Vater seine wilde Tochter kaum bändigen – die sich prompt beim Toben einen Zahn ausschlägt. Der Milchzahn kommt unters Kopfkissen – denn Lucia erwartet natürlich, dass, wie üblich, in der Nacht die Zahnmaus Figo auftauchen, und den Zahn gegen einen Euro eintauschen wird. Tatsächlich macht Herr Figo, der aus den gesammelten Zähnen der Kinder schönste Perlen herstellt, sich in der Nacht auf den Weg zu Lucia. Doch seine „Mission Zahntausch“ wird rüde unterbrochen: Der gierige Neffe des Juweliers entführt Figo, um gemeinsam mit der hinterlistigen Maus Fugaz selbst die wertvollen Milchzähne einsammeln zu können. Natürlich haben die beiden Schurken bei ihrem bösen Plan nicht mit der mutigen Lucia und ihrem Freund Ramiro gerechnet...

Bildergalerie zum Film

Herr Figo entdeckt Lucias ZahnHerr Figo mit Lucia und Ramiro

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Argentinien, Spanien
Jahr: 2006
Genre: Kinderfilm
Länge: 94 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 10.01.2008
Regie: Juan Pablo Buscarini
Darsteller: Nicolás Torcanowsky, Delfina Varni, Ana Maria Orozco
Verleih: 3L Filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.