oder

Wir waren niemals hier (2005)

Deutsche Musiskdoku: Die Band MUTTER ist ein Phänomen. Mit ihrem unverwechselbaren Sound prägen sie seit 18 Jahren die deutscheMusiklandschaft, ohne selbst je berühmt geworden zu sein...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Band MUTTER ist ein Phänomen. Ihre Musik ist laut und brachial und im nächsten Moment zart und flüchtig. Damit schlagen sie ihr Publikum und so manchen Produzenten in die Flucht.
Mit ihrem unverwechselbaren Sound prägen sie seit 18 Jahren die deutsche Musiklandschaft, ohne selbst je berühmt geworden zu sein. Denn MUTTER lassen sich nicht einordnen. Sie sind "eine Geheimproduktionsstätte, die nach anderen Regeln funktioniert und sich nicht darum schert, wie man das so machen muss." (Rocko Schamoni)Der Film begleitet die Band auf ihrer Tournee durch Deutschland und die Schweiz und verflechtet private Super8-Bilder mit der Geschichte der Band und den ungewöhnlichen Biografien der Musiker. Man taucht ein in ein Berlin der 80er Jahre, wo es für eine Mark Eintritt Konzerte in Privatwohnungen gab und in Hinterhöfen noch geboxt wurde.
"Später werden Leute sagen: Das hat kein Schwein wahrgenommen - das ist aber das Geilste gewesen. Seid ihr denn alle bescheuert?" (Jochen Distelmeyer)

Bildergalerie zum Film "Wir waren niemals hier"

Wir waren niemals hier  Edition SalzgeberWir waren niemals hier  Edition Salzgeber

Hier streamen


TrailerAlle "Wir waren niemals hier"-Trailer anzeigen

Zum Video: Wir waren niemals hier

Besetzung & Crew von "Wir waren niemals hier"

Land: Deutschland
Jahr: 2005
Genre: Dokumentation
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 20.10.2005
Regie: Antonia Ganz
Darsteller: Frank Behnke, Tom Scheutzlich, Max Müller, Wolfgang Müller, Kerl Fieser
Kamera: Antonia Ganz
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH

Verknüpfungen zu "Wir waren niemals hier"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.