oder
The Namesake - Zwei Welten, eine Reise
The Namesake - Zwei Welten, eine Reise
© 2007 Twentieth Century Fox

The Namesake - Zwei Welten, eine Reise (2006)

The Namesake

Drama: Ashoke und Ashima Ganguli verlassen kurz nach ihrer arrangierten Hochzeit Kalkutta, um in New York zu leben. Ihren Sohn nennen sie Gogol, nach dem berühmtem russischen Schriftsteller. Der Name soll ein Bindeglied zwischen einer geheimen Vergangenheit und einer besseren Zukunft sein. Doch das Leben gestaltet sich für Gogol, der wie ein amerikanischer Teenager lebt, auch nicht einfachUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ashoke (Irrfan Khan) und Ashima Ganguli (Tabu) sind ein bengalisches Ehepaar, das kurz nach seiner arrangierten Hochzeit Kalkutta verlässt, um fortan in New York zu leben.
Als sie für ihren neugeborenen Sohn einen Namen finden müssen, entscheidet sich Ashoke spontan für ‚Gogol’, den Namen des berühmten russischen Schriftstellers. Der Name soll ein Bindeglied zwischen einer geheimen Vergangenheit und einer besseren Zukunft sein.
Doch das Leben gestaltet sich für Gogol (Kal Penn) nicht so einfach: Er lebt das Leben amerikanischer Teenager mit allen seinen Sitten und Gebräuchen und ist doch zu Hause immer wieder mit seiner bengalischen, traditionellen Familie und deren Werten konfrontiert. Mit der Beziehung zu der jungen Amerikanerin Maxine (Jacinda Barrett) scheint Gogol endgültig mit den Familientraditionen zu brechen, doch als sein Vater überraschend stirbt, entscheidet er sich für seine bengalische Identität und trennt sich von seiner Freundin.Die Trauer bringt ihm die Familie näher und kurz darauf heiratet er Moushumi (Zuleikha Robinson), die wie er aus Indien stammt. Doch schon bald muss Gogol erkennen, dass gemeinsame Wurzeln allein nicht als Basis für eine Liebesbeziehung ausreichen.

Bildergalerie zum Film "The Namesake - Zwei Welten, eine Reise"

The Namesake  2005 Twentieth Century FoxThe Namesake - Zwei Welten, eine ReiseThe Namesake - Zwei Welten, eine ReiseThe Namesake - Zwei Welten, eine ReiseThe Namesake - Zwei Welten, eine Reise

Hier streamen


TrailerAlle "The Namesake - Zwei Welten, eine Reise"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Namesake - Zwei Welten, eine Reise

Besetzung & Crew von "The Namesake - Zwei Welten, eine Reise"

Land: USA
Jahr: 2006
Genre: Drama
Originaltitel: The Namesake
Länge: 122 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 07.06.2007
Regie: Mira Nair
Darsteller: Kal Penn, Tabu, Irrfan Khan, Jacinda Barrett, Zuleikha Robinson
Kamera: Frederick Elmes
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zu "The Namesake - Zwei Welten, eine Reise"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.