oder
Urlaub vom Leben  Schwarz-Weiss Filmverleih
Urlaub vom Leben Schwarz-Weiss Filmverleih

Urlaub vom Leben (2005)

Deutsche Komödie, in der eine geheime WocheUrlaub einem resignierten Bankangestellten zu neuer Lust am Leben verhilft und ihnund seine Familie von lähmender Routine befreit...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rolf Köster (Gustav Peter Wöhler), Ende vierzig, verheiratet, zwei Kinder, Kassierer bei der Sparkasse, ist dank jahrelanger Routine beruflich wie privat zum Fremden im eigenen Leben geworden. Als er eines Tages überraschend Urlaub bekommt, gelingt es ihm nicht seiner Familie davon zu erzählen. Stattdessen beginnt er ein Doppelleben. Jeden Morgen geht er wie üblich aus dem Haus. Dann aber macht er, geführt von der Taxifahrerin Sophie (Meret Becker), Entdeckungsreisen durch seine nächste Umgebung.Die Freundschaft mit Sophie verwandelt Rolfs Leben für ein paar entscheidende Stunden in ein Road-Movie. Rolf wird den Menschen seiner Stadt neu begegnen und wieder lernen mit ihnen zu kommunizieren. Als er seine Frau Helga (Petra Zieser) zufällig in einem Supermarkt sieht, beginnt er sie heimlich zu beobachten, er wird neugierig, wer sich eigentlich hinter dem Menschen verbirgt, mit dem er schon so viele Jahre zusammen lebt und den er in den letzten Jahren kaum noch wahrgenommen hat. Nach und nach beginnt er sein eigenes Leben mit anderen Augen zu sehen."Urlaub vom Leben" ist Neele Leana Vollmars erster Langfilm und ihr Diplomfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg.

Bildergalerie zum Film "Urlaub vom Leben"

Ehepaar Köster (Petra Zieser, G.P. Wöhler)...erleihKöster in der Bar (G.P. Wöhler, L. Rudolph)...erleihVater und Sohn (G.P. Wöhler, P. Stölken)...erleihHerr Köster mit Sophie im Taxi G.P. Wöhler,M. Becker)...erleihSophie (Meret Becker) und Herr Köster: Zeitmessung...erleihSophie und Herr Köster auf dem Sportplatz...erleih

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Urlaub vom Leben"

Land: Deutschland
Jahr: 2005
Genre: Drama
Länge: 83 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 02.02.2006
Regie: Neele Leana Vollmar
Darsteller: Jelena Mitschke, Lars Rudolph, Martin Semmelrogge, Gustav-Peter Wöhler, Petra Zieser
Kamera: Pascal Schmit
Verleih: Schwarz-Weiss Filmverleih



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.