oder
Drachenläufer
Drachenläufer
© 2006 Paramount Vantage. All Rights Reserved.

Drachenläufer (2007)

The Kite Runner

Verfilmung von Khaled Hosseinis Bestseller: Amir und Hassen sind enge Freunde und wachsen im friedlichen Kabul der frühen 70er Jahre auf. Doch dann verrät Amir seinen besten Freund. Als die russische Armee in Afghanistan einmarschiert trennen sich ihre Wege - Amir zieht nach Kalifornien. Nach 20 Jahren kehrt er schließlich nach Afghanistan zurück, um Hassans Sohn aus den Händen der Taliban zu rettenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Drachen am Himmel Afghanistans markieren Erinnerungen an die Vergangenheit. Die Geschichte beginnt im friedlichen Kabul der frühen 70er Jahre und mit den beiden unzertrennlichen Freunden Amir und Hassan. Doch dann lässt Amir seinen Freund in einer schweren Notlage im Stich, was den Beginn vom Ende ihrer Freundschaft bedeutet. Als die russische Armee in Afghanistan einmarschiert, trennen sich die Wege der beiden Kinder.
Amir wächst in Amerika auf und Hassan in einem Land, das in Bürgerkriegen, Besetzung und in der Schreckensherrschaft der Taliban versinkt. Nach 20 Jahren in Amerika führt ein Telefonanruf Amir zurück in seine Heimat und er macht sich auf die gefährliche Reise durch eine fremde, zerrissene Welt, um Hassans Sohn aus den Händen der Taliban zu retten.

Bildergalerie zum Film "Drachenläufer"

DrachenläuferDrachenläuferDrachenläuferDrachenläuferDrachenläuferDrachenläufer

Hier streamen


TrailerAlle "Drachenläufer"-Trailer anzeigen

Zum Video: Drachenläufer

Besetzung & Crew von "Drachenläufer"

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Drama
Originaltitel: The Kite Runner
FSK: 12
Kinostart: 17.01.2008
Regie: Marc Forster
Darsteller: Khalid Abdalla, Shaun Toub, Zekeria Ebrahimi, Nasser Memarzia, Saïd Taghmaoui
Kamera: Roberto Schaefer
Verleih: United International Pictures

Awards - Oscar 2008Weitere Infos


Verknüpfungen zu "Drachenläufer"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.