oder

Last Minute (2003)

Deutsches Drama über das Aufeinandertreffen dreier sehr unterschiedlicher Menschen und ihrer Probleme auf dem Berliner Flughafen Schönefeld...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


LAST MINUTE erzählt vom Aufeinandertreffen dreier sehr unterschiedlicher Menschen, ihren Wünschen und Nöten.
Da ist die Mittvierzigerin HEIKE EGGERT (Petra Kleinert), die von ihrem Leben mit Ehemann und zwei Kindern genervt ist und von Mallorca und braungebrannten Männern in knappen Badehosen träumt. Seit zwanzig Jahren arbeitet sie als Reinigungskraft auf dem Flughafen Berlin Schönefeld. Frau Eggert hat wenig Lust an diesem Morgen die junge, vorbestrafte NINA WINTER (Katharina Schmalenberg) einzuarbeiten. Nina hat diesen Job vom Arbeitsamt aufgezwungen bekommen und noch dazu an diesem Morgen erfahren, dass sie schwanger ist. Sie will das Kind so bald wie möglich loswerden.Bei der routinierten Arbeitseinweisung in der Abstellkammer entdecken die beiden Frauen einen ca. 35jährigen, großen, dunkelhaarigen Mann in Handschellen, der nur gebrochen deutsch spricht. Der Kurde KAWA (Ercan Durmaz) wird von der Polizei gesucht. Der Flughafen ist abgeriegelt. Er behauptet, ungerechtfertigter Weise in die Türkei abgeschoben zu werden und dort als Kurde von Folter bedroht zu sein. Während Nina dem Fremden glaubt, ist Heike voller Vorurteile - ist er vielleicht gar ein Terrorist? Sie will den Mann am liebsten der Polizei ausliefern. Aber falls er die Wahrheit sagt, was tun?
Auf beengtem Raum beginnt sich anfängliches Misstrauen in Neugierde füreinander zu verwandeln.

Bildergalerie zum Film "Last Minute"

Last Minute  mîtosfilm GbRLast Minute  mîtosfilm GbRLast Minute  mîtosfilm GbRLast Minute  mîtosfilm GbR

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Last Minute"

Land: Deutschland
Jahr: 2003
Genre: Drama
Länge: 82 Minuten
Kinostart: 23.02.2006
Regie: Marina Caba Rall
Darsteller: Dirk Bublis, Roberto Guerra, Petra Kleinert, Thomas Schmuckert, Katharina Schmalenberg
Kamera: Alexandra Kordes



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.