oder

Die Peter Berlin Story (2005)

That Man: Peter Berlin

Dokumentarfilm über ein legendäres schwules Sexsymbol der 1970er: Für Andy Warhol legte er sich auf den Tisch, mit Robert Mapplethorpe verbrachte er den Sommer auf Fire Island, Tom of Finland porträtierte ihn, John Waters ist noch heute sein größter FanUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Der Tag, an dem ich zum ersten Mal Sexualität erlebte, mein Gott, was für ein Schöpfer, der mir so etwas geschenkt hat." Das sagt Peter Berlin, ein sich immer wieder neu erschaffendes Kunstwerk, ein Model, ein Fotograf, eine Legende. Er, der aus armen Verhältnissen stammt und in den frühen 70er Jahren von Deutschland nach San Francisco geht, nur um hier nach seinen eigenen Vorstellungen leben zu können, schnell zu einer Ikone wird und mit Undergroundfilmen zum Star der Kunstszene avanciert.
Für Andy Warhol legte er sich auf den Tisch, mit Robert Mapplethorpe verbrachte er den Sommer auf Fire Island, Tom of Finland porträtierte ihn und John Waters ist noch heute sein größter Fan. Man erkennt ihn, denn auf der Strasse ist er genauso wie in seinen Filmen und auf seinen Fotos: authentisch, unnahbar, der Inbegriff der Erotik. Regisseur Jim Tushinski ermöglicht dem Zuschauer mit noch nie gezeigtem Material ein privates Bild von einem selbstbewussten Künstler, der immer einen Schritt weiter ging und nie ankommen wollte. Denn Grenzen kannte er nicht.

Bildergalerie zum Film "Die Peter Berlin Story"

Die Peter Berlin Story  Pro-Fun MediaDie Peter Berlin Story  Pro-Fun MediaDie Peter Berlin Story  Pro-Fun Media

Hier streamen


TrailerAlle "Die Peter Berlin Story"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Peter Berlin Story

Besetzung & Crew von "Die Peter Berlin Story"

Land: USA
Jahr: 2005
Genre: Dokumentation
Originaltitel: That Man: Peter Berlin
Länge: 80 Minuten
Kinostart: 20.04.2006
Regie: Jim Tushinski
Darsteller: Guy Clark, Lawrence Helman, Peter Berlin, Robert Boulanger, Rick Castro
Kamera: Jim Tushinski
Verleih: Pro Fun Media

Verknüpfungen zu "Die Peter Berlin Story"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.