oder

Mein bester Freund (2006)

Mon meilleur ami

Französische Komödie: Der Workaholic Francois muss durch eine Wette innerhalb von zehn Tagen einen guten Freund finden - was sich allerdings nicht allzu leicht gestaltetUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der versierte Antiquitätenhändler Francois (Daniel Auteuil) lebt nur für seine Arbeit. Als ihn seine Kollegin Catherine (Julie Gayet) damit konfrontiert, er habe keine Freunde, reagiert er entrüstet und nimmt ihre Wette an: innerhalb von zehn Tagen soll er Catherine seinen besten Freund vorstellen.
Er macht sich auf die Suche und muss bald feststellen, dass sich tatsächlich niemand zu ihm bekennen will. Je verzweifelter er sich zusammen mit dem Taxifahrer Bruno (Dany Boon) auf die Jagd macht, desto unachtsamer wird er gegenüber seiner Umwelt. Er bemerkt nicht einmal, dass ihn die ganze Zeit ein wahrer Freund begleitet.

Bildergalerie zum Film "Mein bester Freund"

Mein bester FreundMein bester FreundMein bester FreundMein bester FreundMein bester Freund

Hier streamen


TrailerAlle "Mein bester Freund"-Trailer anzeigen

Zum Video: Mein bester Freund

Besetzung & Crew von "Mein bester Freund"

Land: Frankreich
Jahr: 2006
Genre: Komödie
Originaltitel: Mon meilleur ami
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 06.12.2007
Regie: Patrice Leconte
Darsteller: Jean-Pierre Foucault, Philippe du Janerand, Daniel Auteuil, Dany Boon, Jacques Spiesser
Kamera: Jean-Marie Dreujou
Verleih: Alamode Film

Verknüpfungen zu "Mein bester Freund"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Wes Anderson findet Freund
Remake von französischer Komödie




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.