Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Mein bester Freund

Mein bester Freund (2006)

Mon meilleur ami

Französische Komödie: Der Workaholic Francois muss durch eine Wette innerhalb von zehn Tagen einen guten Freund finden - was sich allerdings nicht allzu leicht gestaltetUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der versierte Antiquitätenhändler Francois (Daniel Auteuil) lebt nur für seine Arbeit. Als ihn seine Kollegin Catherine (Julie Gayet) damit konfrontiert, er habe keine Freunde, reagiert er entrüstet und nimmt ihre Wette an: innerhalb von zehn Tagen soll er Catherine seinen besten Freund vorstellen.
Er macht sich auf die Suche und muss bald feststellen, dass sich tatsächlich niemand zu ihm bekennen will. Je verzweifelter er sich zusammen mit dem Taxifahrer Bruno (Dany Boon) auf die Jagd macht, desto unachtsamer wird er gegenüber seiner Umwelt. Er bemerkt nicht einmal, dass ihn die ganze Zeit ein wahrer Freund begleitet.

Bildergalerie zum Film

Mein bester FreundMein bester FreundMein bester FreundMein bester FreundMein bester Freund

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2006
Genre: Komödie
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 06.12.2007
Regie: Patrice Leconte
Darsteller: Élisabeth Bourgine, Henri Garcin, Audrey Marnay
Verleih: Alamode Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Wes Anderson findet Freund
Remake von französischer Komödie





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.