oder
Helden der Nacht
Helden der Nacht
© Universal Pictures International Germany GmbH

Helden der Nacht (2007)

We own the Night

Krimidrama: Auf dem Höhepunkt des Krieges zwischen der New Yorker Polizei und der russischen Mafia in den 80er Jahren hing das Motto „We own the Night" über verschiedenen Polizeirevieren. Vor dem Hintergrund dieser Ereignisse erzählt der Film „Helden der Nacht" ein Drama über zwei Brüder (Joaquin Phoenix und Mark Wahlberg)User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


New York, 1988: Die Gesetzeshüter New Yorks scheinen machtlos gegen eine Überzahl gnadenloser Gangster, die ein neues, extrem brutales Zeitalter organisierter Kriminalität einläuten. Polizisten und selbst ihre Angehörigen stehen auf den Mafia-Abschusslisten. Buchstäblich zwischen den Fronten findet sich der erfolgreiche Nachtclubmanager Bobby Green (Joaquin Phoenix) wieder. Schon vor langer Zeit hat er seinen Namen geändert, mit der Familientradition gebrochen und seinem Vater, der Polizeilegende Burt Grusinsky (Robert Duvall), und seinem ebenfalls bei der Polizei erfolgreichen Bruder Joseph (Mark Wahlberg) den Rücken gekehrt. Er liebt seine Freundin Amanda (Eva Mendes) genauso wie das schillernde Nachtleben.
Sein größter Traum ist ein eigener Club in Manhattan und darum lässt er sich mit dem russischen Gangsterboss Vadim (Alex Veadov) ein. Doch nach einem Mordanschlag auf seinen Vater entscheidet sich Bobby, seinem Bruder und der Polizei mit einem gefährlichen Undercover-Einsatz zu helfen.

Bildergalerie zum Film "Helden der Nacht"

Joaquin Phoenix in 'Helden der Nacht'Mark Wahlberg in 'Helden der Nacht'Helden der NachtHelden der NachtHelden der NachtHelden der Nacht

Hier streamen


TrailerAlle "Helden der Nacht"-Trailer anzeigen

Zum Video: Helden der Nacht

Besetzung & Crew von "Helden der Nacht"

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Drama, Krimi
Originaltitel: We own the Night
FSK: 16
Kinostart: 14.02.2008
Regie: James Gray
Darsteller: Joaquin Phoenix, Alex Veadov, Eva Mendes, Mark Wahlberg, Tony Musante
Kamera: Joaquín Baca-Asay
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zu "Helden der Nacht"Alle anzeigen

Lucky Number Slevin
News
TV-Tips für Samstag (17. Januar): Bandenkrieg auf Sat 1
Starbesetzter Thriller "Lucky Number Slevin"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.