oder
Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft
Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft
© 2007 Warner Bros. Ent.

Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft (2007)

The Last Mimzy

Fantasyabenteuer: Der 10zehnjährige Noah und seine 5jährige Schwester Emma finden eine Schachtel mit seltsamen Gegenständen. Als sich die Kinder mit diesem "Spielzeug" beschäftigen, steigt ihr Intelligenzquotient auffallend an und ein Stoffkaninchen namens Mimzy kommuniziert telepatisch mit EmmaUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Mimzy – Meine Freundin aus der Zukunft" ist die Filmversion der Science-Fiction-Kurzgeschichte "Mimsy Were the Borogoves"" (1943) von Lewis Padgett (Pseudonym von Henry Kuttner und seiner Frau C.L. Moore).

Es geht um die Kinder Noah (Chris O’Neil) und Emma (Rhiannon Leigh Wryn), die eine geheimnisvolle Kiste finden – die seltsamen Apparate darin halten die beiden für Spielzeug. Als sich die Kinder mit diesem "Spielzeug" beschäftigen, steigt ihr Intelligenzquotient auffallend an. Ihr Lehrer berichtet den Eltern, die Kids seien auf dem besten Wege, sich zu Supergenies zu entwickeln. Das ist auch den Eltern bereits aufgefallen, denn die kleine Emma erzählt ihrer perplexen Mutter, dass ihr Stoffkaninchen offenbar Mimzy heißt und "mir Sachen beibringt".

Als plötzlich ein Stromausfall die ganze Stadt lahmlegt, macht sich Emmas Mutter ernsthaft Sorgen. Die Behörden stellen nämlich fest, dass der gewaltige Stromstoß aus dem Haus der Familie kam. Von diesem Augenblick an entwickeln sich die Dinge völlig chaotisch. Als Emma behauptet, Mimzy enthalte eine äußerst wichtige Botschaft aus der Zukunft, wird das Kaninchen wissenschaftlich untersucht: Das Wesen ist teils organisch und besteht aus extrem hoch entwickelter Elektronik!
Alle Beteiligten spüren, dass hier etwas Unglaubliches geschieht… aber was eigentlich?

Bildergalerie zum Film "Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft"

Mimzy - Meine Freundin aus der ZukunftMimzy - Meine Freundin aus der ZukunftMimzy - Meine Freundin aus der ZukunftMimzy - Meine Freundin aus der ZukunftMimzy - Meine Freundin aus der ZukunftMimzy - Meine Freundin aus der Zukunft

Hier streamen


TrailerAlle "Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft"-Trailer anzeigen

Zum Video: Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft

Besetzung & Crew von "Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft"

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Abenteuer
Originaltitel: The Last Mimzy
Länge: 94 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 09.08.2007
Regie: Robert Shaye
Darsteller: Chris O'Neil, Rhiannon Leigh Wryn, Joely Richardson, Timothy Hutton, Rainn Wilson
Kamera: J. Michael Muro
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.