oder

Kleiner Dodo (2007)

Zeichentrickfilm nach der gleichnamigen Bilderbuchreihe von Hans de Beer: Im Regenwald wohnt der kleine Orang Utan-Junge Dodo. Er liebt Töne und Geräusche und kann fast alle nachmachen. Eines Tages findet er ein rätselhaftes „Dingsbums“, das der alte Orang Utan Darwin als Geige bezeichnetUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im tiefen grünen Regenwald wohnt der kleine Orang Utan-Junge Dodo. Er liebt Töne und Geräusche und kann fast alle – vom fallenden Wassertropfen bis zum Grillenzirpen - nachmachen.

Eines Tages findet er ein rätselhaftes „Dingsbums“, das der liebenswert tollpatschige alte Orang Utan Darwin als Geige bezeichnet. Mit den nie gehörten, mal schrillen und mal wunderschönen Tönen des „Dingsbums“ kann der gelehrige Dodo nicht nur seine beste Freundin, das kleine Nashorn Patna, zum Lachen bringen, sondern auch eine gefürchtete Tigerin verjagen.

Als der Fluss austrocknet und die Tiere unter der großen Dürre leiden, entdeckt Dodo das größte Geheimnis seiner Musik…

Bildergalerie zum Film "Kleiner Dodo"

Kleiner DodoKleiner DodoKleiner DodoKleiner DodoRick Kavanian in seiner Synchronsprecher-Rolle zum...Dodo'Rick Kavanian in seiner Synchronsprecher-Rolle zum...Dodo'

Hier streamen


TrailerAlle "Kleiner Dodo"-Trailer anzeigen

Zum Video: Kleiner Dodo

Besetzung & Crew von "Kleiner Dodo"

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Animation
Länge: 75 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 01.01.2008
Regie: Thilo Graf Rothkirch, Ute von Münchow-Pohl
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Kleiner Dodo"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.