Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Teaser-Plakat 'Iron Man'
Teaser-Plakat 'Iron Man'
© 2007 Concorde Filmverleih GmbH

Zum Video: Iron Man

Iron Man (2008)

Am 1. Mai 2008 wird die unzerstörbare High-Tech-Rüstung des Großindustriellen und Milliardärs Tony Stark (Robert Downey Jr.) das erste Mal das Licht der Kinoleinwand erblicken. Als "IRON MAN" wird Stark die Menschheit vor einer globalen Bedrohung rettenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Tony Stark (ROBERT DOWNEY JR.) ist ein genialer Erfinder und Großindustrieller, der es in der Rüstungsbranche zu Ruhm und Reichtum gebracht hat. Seine Firma, Stark Industries, ist seit Jahrzehnten der wichtigste Waffenlieferant der US-Regierung. Alles verläuft in Starks Leben nach Plan, bis er während eines Waffen-Testlaufs von Terroristen entführt wird. Er wird durch Granatsplitter lebensgefährlich verletzt und gezwungen, für Raza (FARAN TAHIR), den Anführer der Aufständischen, eine verheerende Waffe zu bauen. Doch stattdessen entwickelt Stark heimlich eine eiserne Rüstung, die ihn schützt und ihm die Flucht ermöglicht. Zurück in Amerika und seinem alten Leben stellt er sich seiner Vergangenheit und ist bereit, Stark Industries in eine neue Richtung zu lenken, trotz des Widerstands seiner rechten Hand Obadiah Stane (JEFF BRIDGES), der während seiner Abwesenheit die Geschäfte übernommen hat. Stark verbringt Tag und Nacht in seiner Werkstatt, um die Rüstung zu perfektionieren. Als er mit Hilfe seiner langjährigen Assistentin "Pepper" Potts (GWYNETH PALTROW) und seines Militärvertrauten Rhodey (TERRENCE HOWARD) eine schändliche Verschwörung weltweiten Ausmaßes aufdeckt, gibt es kein Halten mehr: Stark alias "IRON MAN" macht sich in seiner rot-goldenen High-Tech-Rüstung auf, die Welt vor der Katastrophe zu retten. Es ist die Geburtsstunde eines neuen Superhelden!

Bildergalerie zum Film

Iron ManTony Stark (Robert Downey Jr.) auf dem Weg zu einer...ltungDer Großindustrielle und geniale Erfinder Tony Stark...lung.Tony Stark (Robert Downey Jr.) wird von Terroristen...cklenTony Stark (Robert Downey Jr.)Mir gehört die Welt! Großindustrieller und...Jr.).

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2008
Genre: Action, Comic-Verfilmung
Länge: 125 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 01.05.2008
Regie: Jon Favreau
Darsteller: Faran Tahir, Shaun Toub, Gwyneth Paltrow
Verleih: Concorde

Awards - Oscar 2009Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Robert Downey Jr.
News
"The Judge"
Robert Downey Jr. als Anwalt





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.