oder
Kenneth Branagh: Die Zauberflöte
Kenneth Branagh: Die Zauberflöte
© Edition Salzgeber

Kenneth Branagh: Die Zauberflöte (2006)

The Magic Flute

Mozarts klassische als Filmversion, erdacht und inszeniert von Kenneth Branagh, mit einem von Stephen Fry neu übersetzten Libretto.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Branagh siedelt seine Version der Oper im frühen 20. Jahrhunderts an – zu einer Zeit als der erste globale Konflikt des industriellen Zeitalters die Welt beherrscht und die Macht, Unnachgiebigkeit und die Vernichtungskraft als modernes nationalstaatliches Problem deutlich wird.
Anfang des 20. Jahrhunderts: Gerade hat der Krieg begonnen. Kommandeur Tamino führt seine Soldaten in die Schlacht und wird schwer verwundet. Glücklicherweise retten ihn drei Lazarett-Schwestern und führen ihn in eine Art Parallel-Universum. Wieder zu Kräften gekommen, wird er von der Königin der Nacht aufgesucht. Die zwielichtige Dame gibt
ihm den Auftrag, ihre geliebte Tochter Tamina zu befreien, die der durchtriebene Sektenführer Sarastro in sein Schattenreich entführt haben soll.
Anfänglich zögert der junge Soldat. Doch nach Anblick eines Fotos der Entschwundenen verliebt er sich unsterblich in sie und macht sich sogleich auf den Weg. Begleitet wird er vom Vogelfänger Papageno, der ebenfalls hofft, die wahre Liebe zu finden.
Ein gefährliches Abenteuer nimmt seinen Lauf, von dessen Ausgang das Schicksal der gesamten Menschheit abhängt.

Bildergalerie zum Film "Kenneth Branagh: Die Zauberflöte"

Kenneth Branagh: Die ZauberflöteKenneth Branagh: Die ZauberflöteKenneth Branagh: Die ZauberflöteKenneth Branagh: Die ZauberflöteKenneth Branagh: Die Zauberflöte

Hier streamen


TrailerAlle "Kenneth Branagh: Die Zauberflöte"-Trailer anzeigen

Zum Video: Kenneth Branagh: Die Zauberflöte

Besetzung & Crew von "Kenneth Branagh: Die Zauberflöte"

Land: Großbritannien, Frankreich
Jahr: 2006
Genre: Musik, Oper
Originaltitel: The Magic Flute
Länge: 135 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 03.01.2008
Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Joseph Kaiser, Amy Carson, René Pape, Lyubov Petrova, Benjamin Jay Davis
Kamera: Roger Lanser
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH

Verknüpfungen zu "Kenneth Branagh: Die Zauberflöte"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.