Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Daratt (2006)

Drama: Im vom Bürgerkrieg zerrissene Tschad erhält der 16jährige Atim von seinem Grossvater einen Revolver, damit er den Mann töten kann, der seinen Vater getötet hat. Er findet den Mörder, der sich mittlerweile niedergelassen hat und eine Bäckerei betreibt. Atim lässt sich als Lehrling einstellen und beginnt, das Handwerk zu lernen. Langsam kommen die beiden sich näherUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der vom Bürgerkrieg zerrissene Tschad: Der 16-jährige Atim erhält von seinem Grossvater einen Revolver, damit er den Mann töten kann, der seinen Vater getötet hat. Atim verlässt sein Dorf und geht in die Hauptstadt N'Djamena auf der Suche nach einem Mann, den er nicht kennt.
Er findet den Mörder namens Nassara, der sich mittlerweile niedergelassen hat und eine Bäckerei betreibt. Atim lässt sich als Lehrling einstellen und beginnt das Handwerk zu lernen. Langsam kommen die beiden sich näher. Nassara ahnt nichts von Atims wirklichen Plänen und möchte ihn sogar als Sohn adoptieren. Dieser ist zunehmend unsicher, ob er Rache nehmen soll und erkennt in dem Bäcker die Vaterfigur, die er immer vermisst hat. Die Beziehung, die Atim zum Mörder seines Vaters entwickelt, ist zu komplex, als dass eine Pistole Klarheit schaffen könnte. Und doch läuft alles auf eine gewaltsame Konfrontation hinaus…

Bildergalerie zum Film

DarattDarattDaratt

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Tschad
Jahr: 2006
Genre: Drama
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.03.2008
Regie: Mahamat-Saleh Haroun
Darsteller: Ali Barkai, Garba Issa, Hadje Fatime N'Goua
Verleih: Kairos Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.