oder

Ich und Er (1988)

Me and Him

Ein Mann im Clinch mit seinem besten Stück: Komödie von Doris Dörrie...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bert (Griffin Dunne), ein kleiner Architekt in einem New Yorker Büro, entschließt sich an seinem 35. Geburtstag, sein Leben gänzlich zu ändern und Karriere zu machen. Just in diesem Moment meldet sich der "kleine Bert" zu Wort. Der Körperteil, der einem Mann das Wichtigste ist. Und "Er" hat viel zu sagen. Denn "Er" will sein Leben ebenfalls ändern und nicht nur Berts Frau beglücken, sondern die Frauenwelt aufs Genaueste untersuchen. Bert aber will treu bleiben. Doch "Er" steht ihm dabei im wahrsten Sinne des Wortes im Weg.
Doris Dörrie ("Nackt", " Männer") schuf 1988 einen Film, der die Männlichkeit von einer Seite zeigt, wie es vorher noch kein anderer Film getan hat, und sorgte gleichermaßen für riesige Begeisterung beim Publikum. ICH UND ER hielt sich wochenlang auf Platz eins in den Charts und wurde von über 3,5 Millionen deutschen Kinozuschauern gesehen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Ich und Er"

Land: Deutschland, USA
Jahr: 1988
Genre: Komödie
Originaltitel: Me and Him
Länge: 93 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 15.09.1988
Regie: Doris Dörrie
Darsteller: Carey Lowell, Ellen Greene, Kim Flowers, Kelly Bishop, Craig T. Nelson
Kamera: Helge Weindler
Verleih: Constantin Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.