oder
Zusammen ist man weniger allein
Zusammen ist man weniger allein
© 2007 PROKINO Filmverleih GmbH

Zusammen ist man weniger allein (2007)

Ensemble, c'est tout

Komödie: Eine weltfremde Putzfrau (Audrey Tautou) mit Zeichentalent wirbelt als neue Mitbewohnerin die friedliche Pariser Männer-WG bestehend aus einem stotternden Historiker und einem schürzenjagenden Koch durcheinander. Dazu kommen noch eine vitale Seniorin auf der Flucht vor dem Altenheim und Alltagsprobleme wie Älterwerden, Scheidungen, Einsamkeit, Liebeskummer – eben das ganz normale ChaosUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die junge Camille (Audrey Tautou) ist eine begabte Zeichnerin, die sich dem Leben verweigert. Statt ihrem Talent nachzugehen, arbeitet sie abends in einer Putzkolonne und lebt allein in einem zugigen kleinen Pariser Dachzimmer.
Philibert (Laurent Stocker) wohnt im selben Haus – aber in der riesigen Belle-Etage-Wohnung einer verstorbenen Verwandten. Der schüchterne Adelssprössling und Hobby-Historiker verkauft Postkarten in einem Museumsshop, da er sich nichts anderes zutraut. Und weil er ein großes Herz hat, teilt er seine Wohnung mit einem flüchtigen Bekannten: Franck.
Franck (Guillaume Canet), eher der selbstbezogene Typ, fährt gern Motorrad und erholt sich mit wechselnden Affären und lauter Musik von seinem Stress als Gourmetkoch. Wirklich verbunden fühlt er sich offenbar nur einem Menschen: seiner rührenden wie schlagfertigen Großmutter Paulette (Françoise Bertin), die nach einem Unfall auf Hilfe angewiesen ist.Als Philibert an einem kalten Wintertag beschließt, Camille Unterschlupf in seiner Wohnung zu gewähren, weil er sich um ihre Gesundheit sorgt, reagiert Franck zunächst unwirsch und ablehnend. Eine Frau im Haus, das kann nur Ärger bedeuten! Als er jedoch sieht, wie Philibert aufblüht, weil er sich um jemanden kümmern kann, beschließt Franck, sich zu arrangieren.
So beginnt eine spannende und für alle überraschende Entwicklung, während derer die drei sich beschnuppern oder aus dem Weg gehen, fetzen und versöhnen, beschimpfen und bewundern, bekochen und betrinken, hassen und lieben – bis sie gelernt haben, wie stark und glücklich sie gemeinsam sind, und auch Paulette mit ins Boot holen.

Bildergalerie zum Film "Zusammen ist man weniger allein"

Philibert (Laurent Stocker) trifft auf die verkühlte...orgt.Langsam bricht das Eis zwischen Camille (Audrey...r an.Franck (Guillaume Canet), Paulette (Fran oise Bertin)...rten.Von wegen Zweck-WG! Camille hat es geschafft und auch...rtin)Camille (Audrey Tautou) und Franck (Guillaume Canet):...hr...

Hier streamen


TrailerAlle "Zusammen ist man weniger allein"-Trailer anzeigen

Zum Video: Zusammen ist man weniger allein

Besetzung & Crew von "Zusammen ist man weniger allein"

Land: Frankreich
Jahr: 2007
Genre: Komödie
Originaltitel: Ensemble, c'est tout
Länge: 97 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 16.08.2007
Regie: Claude Berri
Darsteller: Audrey Tautou, Guillaume Canet, Laurent Stocker, Françoise Bertin, Alain Sachs
Kamera: Agnès Godard
Verleih: Prokino

Verknüpfungen zu "Zusammen ist man weniger allein"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.