Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Regeln der Gewalt
Die Regeln der Gewalt
© Buena Vista International Germany

Zum Video: Die Regeln der Gewalt

Die Regeln der Gewalt (2007)

The Lookout

US-Thriller: Der Topsportler Chris verursacht einen Unfall, bei dem zwei Freunde sterben. Von Schuldgefühlen, Alpträumen und Gedächtnisstörungen geplagt, jobbt er nachts als Hausmeister in einer Bank, obwohl er aus reichem Hause stammt. Dann tritt der charismatische Gary in sein Leben, der vorgibt, ihn von früher zu kennen. Was jedoch nicht stimmt: Gary will die Bank ausrauben, in der Chris arbeitetUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Buchstäblich mit einem Knall lösen sich die Zukunftsträume von Chris Pratt (JOSEPH GORDON-LEVITT) in Nichts auf. Gerade noch war er der beliebteste Junge an der Schule, ein klasse Sportler, der von den hübschesten Mädchen umschwärmt wird. Doch denn sterben zwei Freunde bei einem schrecklichen, von ihm verursachten Unfall. Chris selbst wird dabei schwer verletzt.
Jahre später hat sich der junge Mann immer noch nicht wieder erholt: Albträume und Schuldkomplexe plagen ihn, selbst von den einfachsten Aufgaben ist er maßlos überfordert, wenn er sich nicht ausführliche Bemerkungen in seinen Notizblock schreibt. Obwohl er aus reichem Hause stammt, lebt Chris mittlerweile mit dem blinden Musiker Lewis (JEFF DANIELS) in einer bescheidenen Wohnung und verdient seinen Unterhalt damit, nachts in einer Bank zu putzen.
Dann tritt der charismatische Gary Spargo (MATTHEW GOODE), der vorgibt ihn von früher zu kennen, in sein Leben. Dass es sich dabei nicht um einen Zufall handelt, kann Chris nicht ahnen. Denn Gary will mit seinen Kumpels die Bank ausrauben, in der Chris arbeitet. Und dafür braucht Gary Chris’ Hilfe – notfalls mit Gewalt...

Bildergalerie zum Film

The LookoutThe LookoutThe LookoutThe LookoutThe LookoutJeff Daniels als Lewis in 'The Lookout'

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Thriller
Länge: 99 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 13.09.2007
Regie: Scott Frank
Darsteller: Matthew Goode, Alberta Watson, Jeff Daniels
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.