oder

Control (2007)

Biopic: Ian Curtis ist 19 Jahre alt, als er Debbie kennen lernt. Wenig später sind sie verheiratet und bekommen eine Tochter. Curtis stößt als Sänger zu der Band Joy Division, die er mit seiner ominösen Stimme und seinem düsteren Charisma schnell zum Geheimtipp auch außerhalb seiner Heimatstadt Manchester macht. Doch er kommt mit der Aussicht auf schnellen Ruhm nicht zurechtUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mit CONTROL, der Geschichte des kurzen Lebens des legendären Joy Division-Sängers Ian Curtis, gibt der Fotograf Anton Corbijn sein Debüt als Filmregisseur, in expressivem Schwarzweiß.

Ian Curtis (SAM RILEY) ist 19 Jahre alt, als er Debbie (SAMANTHA MORTON) kennen lernt. Wenig später sind sie verheiratet und bekommen eine Tochter. Curtis stößt als Sänger zu der Band Joy Division, die er mit seiner ominösen Stimme und seinem düsteren Charisma schnell zum Geheimtipp auch außerhalb seiner Heimatstadt Manchester macht.
Doch er kommt mit der Aussicht auf schnellen Ruhm nicht zurecht. Eine Affäre mit der Journalistin Annik (ALEXANDRA MARIA LARA) beschleunigt das Ende seiner Ehe und verstärkt seine Schuldgefühle. Epileptische Anfälle und eine schwere Depression lassen Curtis’ Abstieg in seine persönliche Hölle eskalieren.
Am Abend vor der ersten Amerika-Tournee fasst er einen folgenschweren Entschluss...

Bildergalerie zum Film "Control"

Ian (Sam Riley) & Debbie (Samatha Morton) in...ntrolIan (Sam Riley) & Annik (Alexandra Maria Lara) in...ntrolIan (Sam Riley) in Anton Corbijn’s Control

Hier streamen


TrailerAlle "Control"-Trailer anzeigen

Zum Video: Control

Besetzung & Crew von "Control"

Land: Großbritannien, USA
Jahr: 2007
Genre: Biopic
Länge: 121 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 10.01.2008
Regie: Anton Corbijn
Darsteller: Sam Riley, Joe Anderson, Ben Naylor, Tim Plester, Samantha Morton
Kamera: Martin Ruhe
Verleih: Central Film, Capelight Pictures

Verknüpfungen zu "Control"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.