oder

Wüstenblume (2009)

Biopic nach der gleichnamigen Autobiographie von Waris Dirie: Als die junge Somalierin Waris Dirie (Liya Kebede) in einem Londoner Fastfood-Restaurant von Starfotograf Terry Donaldson (Timothy Spall) entdeckt wird, feiert die internationale Modewelt begeistert die Geburt eines neuen Top-Models. Doch hinter der glamourösen Fassade verbirgt sich ein zutiefst bewegendes Schicksal.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Doch dann entdeckt sie Donaldson ... und ein Märchen wird wahr: Die Designer reißen sich um sie, Jetset und Presse lieben das Nomadenmädchen, das aus dem Wüstenstaub den Weg auf die berühmtesten Laufstege der Welt gefunden hat. Waris Dirie wird zu einem der bestbezahlten Models der Welt. Doch bei allem Erfolg holen Waris immer wieder die Schatten der Vergangenheit ein, belastet sie das Geheimnis ihrer Kindheit. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erzählt sie in einem Interview von der grausamen Tradition der Frauenbeschneidung, deren Opfer sie selbst als kleines Mädchen wurde.

Die Veröffentlichung löst eine Welle von Mitgefühl und Protest aus und Waris entschließt sich, ihr Leben dem Kampf gegen dieses Ritual zu widmen...

Bildergalerie zum Film "Wüstenblume"

Strahlende wie stolze Schönheit: Waris Dirie, deren...urde.Um in England bleiben zu können, geht Waris (Liya...ume')Star Fotograf Donaldson (Timothy Spall) ist...ume')Topmodel auf der großen Leinwand wie im wahren Leben:...ume')Müde aber glücklich: Waris (Liya Kebede) wartet nach...ume')Marilyn (Sally Hawkins) überredet die...ume')

Hier streamen


TrailerAlle "Wüstenblume"-Trailer anzeigen

Zum Video: Wüstenblume

Besetzung & Crew von "Wüstenblume"

Land: Deutschland, Österreich, Frankreich
Jahr: 2009
Genre: Drama, Biopic
Länge: 120 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 24.09.2009
Regie: Sherry Hormann
Darsteller: Meera Syal, Sally Hawkins, Juliet Stevenson, Soraya Omar-Scego, Anthony Mackie
Drehbuch: Sherry Hormann
Kamera: Ken Kelsch
Verleih: Majestic Filmverleih GmbH

Awards - Deutscher Filmpreis 2010


Verknüpfungen zu "Wüstenblume"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.