oder
Eine ungewöhnliche Freundschaft: Herbert (Burghart...nova)
Eine ungewöhnliche Freundschaft: Herbert (Burghart Klaußner) und Sashka (Lika Martinova)
© ARSENAL Filmverleih GmbH

Der Mann von der Botschaft (2006)

Drama: Die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem deutschen Botschaftsmitarbeiter und einem 12jährigen Flüchtlingsmädchen hilft beiden, ihre Lebensfreude wieder zu entdecken, schwört aber auch Verdächtigungen, Korruption und Gewalt heraufUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Herbert Neumann arbeitet in der deutschen Botschaft in der georgischen Hauptstadt Tbilisi. Nach getaner Arbeit kehrt er jeden Tag nach Hause zurück und versucht, die Langeweile durch Computerspiele zu vertreiben. Auch die Affäre mit einer Georgierin, der Botschaftsmitarbeiterin Nana, ist kein Trost für sein einsames Leben in dieser fremden Stadt.
Seine Monotonie scheint sich aufzulösen, als Herbert auf dem Markt dem zwölfjährigen Flüchtlingsmädchen Sashka begegnet, die, wie die meisten ihrer Leidensgenossen, in einem Flüchtlingslager am Rand der Stadt lebt.
Herbert und Sashka werden Freunde und Herbert kann zum ersten Mal seit langer Zeit wieder lachen und fühlt Verantwortung für jemanden. Doch die ungewöhnliche Freundschaft lässt Fragen und Zweifel, Verdacht und Misstrauen und schließlich Korruption und Gewalt entstehen und Herbert steht vor einer Entscheidung...

Bildergalerie zum Film "Der Mann von der Botschaft"

Herbert (Burghart Klaußner, Mitte) ist Mitarbeiter...gien.Wachsendes Vertrauen: Sashka (Lika Martinova) und...ßner)Sashka (Lika Martinova)Zusammen ist man weniger allein: Herbert (Burghart...nova)Herbert Neumann (Burghart Klaußner)

Hier streamen


TrailerAlle "Der Mann von der Botschaft"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Mann von der Botschaft

Besetzung & Crew von "Der Mann von der Botschaft"

Land: Deutschland, Georgien
Jahr: 2006
Länge: 100 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 29.11.2007
Regie: Dito Tsintsadze
Darsteller: Lika Martinova, Roland Schäfer, Marika Giorgobiani, Burghart Klaußner, Irm Hermann
Kamera: Benedict Neuenfels
Verleih: Arsenal

Verknüpfungen zu "Der Mann von der Botschaft"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.