Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Mann von der Botschaft
Der Mann von der Botschaft
© ARSENAL Filmverleih GmbH

Zum Video: Der Mann von der Botschaft

Der Mann von der Botschaft (2006)

Drama: Die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem deutschen Botschaftsmitarbeiter und einem 12jährigen Flüchtlingsmädchen hilft beiden, ihre Lebensfreude wieder zu entdecken, schwört aber auch Verdächtigungen, Korruption und Gewalt heraufUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Herbert Neumann arbeitet in der deutschen Botschaft in der georgischen Hauptstadt Tbilisi. Nach getaner Arbeit kehrt er jeden Tag nach Hause zurück und versucht, die Langeweile durch Computerspiele zu vertreiben. Auch die Affäre mit einer Georgierin, der Botschaftsmitarbeiterin Nana, ist kein Trost für sein einsames Leben in dieser fremden Stadt.
Seine Monotonie scheint sich aufzulösen, als Herbert auf dem Markt dem zwölfjährigen Flüchtlingsmädchen Sashka begegnet, die, wie die meisten ihrer Leidensgenossen, in einem Flüchtlingslager am Rand der Stadt lebt.
Herbert und Sashka werden Freunde und Herbert kann zum ersten Mal seit langer Zeit wieder lachen und fühlt Verantwortung für jemanden. Doch die ungewöhnliche Freundschaft lässt Fragen und Zweifel, Verdacht und Misstrauen und schließlich Korruption und Gewalt entstehen und Herbert steht vor einer Entscheidung...

Bildergalerie zum Film

Eine ungewöhnliche Freundschaft: Herbert (Burghart...nova)Herbert (Burghart Klaußner, Mitte) ist Mitarbeiter...gien.Wachsendes Vertrauen: Sashka (Lika Martinova) und...ßner)Sashka (Lika Martinova)Zusammen ist man weniger allein: Herbert (Burghart...nova)Herbert Neumann (Burghart Klaußner)

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Georgien
Jahr: 2006
Länge: 100 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 29.11.2007
Regie: Dito Tsintsadze
Darsteller: Irm Hermann, Roland Schäfer, Burghart Klaußner
Verleih: Arsenal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.