oder

Machtlos (2007)

Rendition

Thriller: Eine schwangere Amerikanerin (Reese Witherspoon) sucht ihren spurlos verschwundenen ägyptisch-stämmigen Ehemann. Er wurde von der CIA als Terrorverdächtiger verschleppt und in einem geheimen Gefängnis gefolgtertUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Douglas Freeman (Jake Gyllenhaal), CIA-Analytiker in Nordafrika, verliert den Glauben an seine Bestimmung, als er miterlebt, wie die Geheimpolizei eines nordafrikanischen Staates den ägyptischstämmigen US-Ingenieur Anwar El-Ibrahimi (Omar Metwally) auf extrem brutale Weise verhört. El-Ibrahimi ist als Kind mit seiner Familie in die USA emigriert und wird jetzt verdächtigt, in einen Terrorakt verwickelt zu sein.
Seine schwangere Frau Isabella El-Ibrahimi (Reese Witherspoon) erfährt, dass ihr Mann während eines Fluges von Kapstadt nach Washington/DC angeblich spurlos verschwunden ist. Um Näheres über die tatsächlichen Umstände herauszubekommen, wendet sie sich an ihren ehemaligen Kommilitonen Alan Smith (Peter Sarsgaard), der für Senator Hawkins (Alan Arkin) arbeitet. Über dessen politische Verbindungen findet Isabella heraus, dass Anwar auf Befehl von Corrine Whitman (Meryl Streep), Chefin der CIA-Anti-Terror-Einheit, in ein Land der Dritten Welt verschleppt wurde.
In der geheimen Haftanstalt unter der Leitung von Abasi Fawal (Igal Naor) wird Anwar verhört und gefoltert. Fawal hat allerdings nicht nur mit seinem Gefangenen Probleme, sondern auch persönlich mit seiner rebellischen Tochter Fatima (Zineb Oukach), die mit dem islamischen Fundamentalisten Khalid (Moa Khouas) liiert ist.

Bildergalerie zum Film "Machtlos"

Meryl Streep und Alan ArkinReese WitherspoonReese Witherspoon und Peter SarsgaardJake GyllenhaalPeter SarsgaardJake Gyllenhaal

Hier streamen


TrailerAlle "Machtlos"-Trailer anzeigen

Zum Video: Machtlos

Besetzung & Crew von "Machtlos"

Land: USA, Südafrika
Jahr: 2007
Genre: Thriller
Originaltitel: Rendition
FSK: 16
Kinostart: 22.11.2007
Regie: Gavin Hood
Darsteller: Peter Sarsgaard, Alan Arkin, Yigal Naor, Reese Witherspoon, Meryl Streep
Kamera: Dion Beebe
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Machtlos"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.