oder
Max Minsky und ich
Max Minsky und ich
© X Verleih AG, alle Rechte vorbehalten

Max Minsky und ich (2007)

Coming-of-Age Geschichte der besonderen Art: Im Mittelpunkt steht Nelly, die strebsame 13-jährige Heldin, die sich im deutsch-jüdischen Alltagschaos Berlins zurechtfinden muss, und dann gibt es da noch Max, Mitschüler und Basketballtalent, der plötzlich eine wichtige Rolle in Nellys Leben einnimmtUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die 13-jährige Nelly (ZOE MOORE) hat für oberflächlichen Girls-Talk einfach keine Zeit – Bücher sind ihre einzigen Begleiter, denn sie will einmal Astronomin werden.
Die Liebe zu den Sternen verbindet sie mit ihrem Schwarm, dem süßen 16-jährigen luxemburgischen Prinzen Edouard. Als das Mädchen-Basketball-Team ihrer Schule zum Wettkampf nach Luxemburg unter Edouards Schirmherrschaft eingeladen wird, steht für sie fest: Sie muss in die Mannschaft!
Doch Nelly ist eine totale Niete in Sport und braucht dringend Hilfe. Gut, dass es den Nachbarsjungen Max Minsky (EMIL REINKE) gibt und dieser sich auf Nellys Deal einlässt: Max bringt ihr Basketballspielen bei, dafür erledigt sie seine Hausaufgaben. Denn Max bringt zwar hervorragend den Ball ins Netz, ist aber in der Schule ein Versager.
Durch das tägliche Üben auf dem Court bleibt allerdings Nellys Hebräisch-Unterricht auf der Strecke, so dass ihre bevorstehende Bat Mizwa gefährdet ist – sehr zum Leidwesen ihrer jüdischen Mutter Lucy (ADRIANA ALTARAS).
Nelly versucht Familie, Sport und Schule unter einen Hut zu bringen, doch schließlich muss sie sich entscheiden für das, was ihr wirklich wichtig ist...

Bildergalerie zum Film "Max Minsky und ich"

Max Minsky und ich - Max (Emil Reinke) und Nelly (Zoe...iningMax Minsky und ich - Hebräisch UnterrichtMax Minsky und ich - Lucy (Adriana Altaras) und...treu)Max Minsky und ich - Nellys Vater Benny (Jan Josef Liefers)Max Minsky und ich - Max (Emil Reinke)Max Minsky und ich - Max (Emil Reinke) und Nelly (Zoe...steck

Hier streamen


TrailerAlle "Max Minsky und ich"-Trailer anzeigen

Zum Video: Max Minsky und ich

Besetzung & Crew von "Max Minsky und ich"

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Kinderfilm
Länge: 94 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 06.09.2007
Regie: Anna Justice
Darsteller: Adriana Altaras, Monica Bleibtreu, Hildegard Alex, Rosemarie Fendel, Susanna Simon
Kamera: Ngo The Chau
Verleih: X Verleih

Verknüpfungen zu "Max Minsky und ich"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.