oder

Hoppet (2006)

Drama: Der zwölfjährige Azad will mit seiner Familie aus dem nahen Osten nach Deutschland fliehen. Doch sie werden von Schleppern betrogen - und so landen Azad und sein Bruder vollkommen mittellos in Stockholm. Als er im Schulsportverein sein Springertalent unter Beweis stellen kann und das Team zu einer Meisterschaft nach Berlin eingeladen wird, ergreift Azad die ChanceUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der zwölfjährige Azad ist ein begeisterter Hochspringer, doch in seiner Heimat irgendwo im Mittleren Osten herrscht Bürgerkrieg und er kann sein Talent nicht nutzen. Eines Tages beschließt seine Familie, zu Verwandten nach Deutschland zu fliehen. Zuerst sollen Azad und sein zwei Jahre älterer Bruder Tigris, der seit einem Bombenangriff kein Wort mehr spricht, ausreisen. Ihre Eltern wollen so bald wie möglich nachkommen.

Zu spät bemerken Azad und Tigris auf ihrer Flucht, dass sie von Schleppern betrogen wurden und so landen die Kinder vollkommen mittellos in Stockholm. Eine mitreisende Flüchtlingsfamilie nimmt sich ihrer zwar als fiktive Eltern an, doch um den Schwindel
nicht auffliegen zu lassen, dürfen die Kinder ihre wahre Identität nicht preisgeben.

Zum Glück findet Azad Freunde, die ihm über die schwere Zeit hinweghelfen. Als er im Schulsportverein sein Springertalent unter Beweis stellen kann und das Team zu einer Meisterschaft nach Berlin eingeladen wird, ergreift Azad die ihm gebotene Chance…

Bildergalerie zum Film "Hoppet"

Azads GeburtstagsfeierDie Mannschaft

Hier streamen


TrailerAlle "Hoppet"-Trailer anzeigen

Zum Video: Hoppet

Besetzung & Crew von "Hoppet"

Land: Norwegen, Schweden, Deutschland
Jahr: 2006
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 29.11.2007
Regie: Petter Næss
Darsteller: Ronas Gemici, Mehmet Aras, Nellie Stenvall, Per Fritzell, Ali Abdulsalam
Kamera: Marius Johansen Hansen
Verleih: farbfilm verleih

Verknüpfungen zu "Hoppet"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.