Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)

Avatar

Fantasy-Abenteuer von James Cameron : Der querschnittsgelähmte Jake Sully beteiligt sich an einer Expedition zum Planeten Pandora, der reich an einem für Menschen wertvollen Rohstoff, aber dummerweise nicht unbewohnt istUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 67 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vor Jahren wurde Jake Sully schwer verwundet und ist seitdem von der Hüfte abwärts gelähmt. Als ihm für ein Projekt das Angebot unterbreitet wird, zum weit entfernten Pandora zu reisen, willigt er schnell ein, um seinem für ihn sinnlos gewordenen Leben zu entkommen. Denn dort erwarten ihn unvorstellbar schöne und farbenreiche Landschaften aus üppigen Regenwäldern mit fantastischen Pflanzen und Tieren - manche wunderschön, andere furchterregend. Doch Pandora ist nicht unbewohnt: Die Na'vis sind die Ureinwohner des Planeten und leben im Einklang mit der Natur, die sie umgibt.

Pandora ist reich an dem für den Menschen sehr wertvollen Rohstoff Unobtainium. Da der Mensch in der Atmosphäre Pandoras nicht existieren kann, wurde ein wissenschaftliches Projekt initiiert, bei dem genetisch manipulierte Hybride aus menschlicher und Na'vi DNA erschaffen wurden: die so genannten Avatare. Ein Avatar wird von einem Menschen mental gesteuert, indem das menschliche Gehirn und die Gefühlsrezeptoren über eine spezielle Technologie mit dem Avatar-Körper verbunden sind. Leiterin des Projekts ist die Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver), die Jake zunächst skeptisch gegenüber tritt.

Während Jakes Erkundigungen auf Pandora trifft er die junge und schöne Na'vi Frau Neytiri (Zoe Saldana), die ihn sofort fasziniert. Durch sie lernt er nach und nach das Leben und die Kultur der Na'vis kennen. Doch je mehr Zeit Jake mit den Na'vis verbringt, desto mehr gerät er in einen Konflikt, mit sich selbst und mit seiner Außenwelt. Er muss sich entscheiden, auf wessen Seite er steht - in einem Kampf, der über das Schicksal einer ganzen Welt entscheidet

Bildergalerie zum Film

'Avatar - Aufbruch nach Pandora'JAKE SULLY (SAM WORTHINGTON) in 'Avatar - Aufbruch...dora'Regisseur James Cameron, am Set seines Films 'Avatar...dora'Regisseur James Cameron, am Set seines Films 'Avatar...dora'Avatar - Aufbruch nach PandoraSam Worthington und Stephen Lang in 'Avatar -...dora'

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Science Fiction
Länge: 165 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.12.2009
Regie: James Cameron
Darsteller: Sam Worthington, Zoë Saldana, Sigourney Weaver
Verleih: 20th Century Fox

Awards - Oscar 2010Weitere Infos


ZusatzinformationAlles anzeigen

Das deutsche Publikum erhält am 21. August erstmals die Gelegenheit, knapp 20 Minuten Filmmaterial aus dem schon mit Spannung erwarteten Filmhighlight AVATAR – AUFBRUCH NACH PANDORA zu sehen, [...mehr] das am 17. Dezember deutschlandweit in den Kinos startet. James Cameron erdachte die Story zum Film bereits vor 14 Jahren, jedoch fehlten damals die technischen Möglichkeiten zur Umsetzung seiner Vision. Jetzt, nach vier Jahren aktiver Produktionsarbeit, bietet AVATAR – AUFBRUCH NACH PANDORA ein Kinoerlebnis, sowohl in 2D als auch 3D. In dem epischen Fantasy-Abenteuer nimmt uns James Cameron mit in eine neue Welt, jenseits der Grenzen unserer Vorstellungskraft. Gemeinsam mit Jake Sully taucht der Zuschauer ein in eine fesselnde Story und geht auf eine Reise voller Gefahren und Entdeckungen. Auf Pandora erlebt Jake die Wahrhaftigkeit einer bezaubernden, neuen Welt und muß sich gleichzeitig auf seinen entscheidenden Kampf vorbereiten.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

James Cameron
News
"Avatar" in 3D ohne Brillen?
James Cameron: "Wir schaffen das!"
James Cameron
News
James Cameron bringt "Avatar" auf die Bühne
Live Show mit dem "Cirque du Soleil
James Cameron
News
James Cameron gewinnt Avatar-Prozess
Der Regisseur hat die Story nicht geklaut
Avatar - Aufbruch nach Pandora / 07.12.2009 Berlin...ngton
News
Worthington und Saldana treten in "Avatar"-Sequels auf
Teil 2 soll im Dezember 2016 starten
James Cameron
News
"Avatar"-Dreh in Neuseeland
"Avatar"-Fortsetzungen werden in Neuseeland gedreht
James Cameron
News
James Cameron wurde am 19. Dezember 2009 in Los...ehrt.
News
Fortsetzungen von 'Avatar'
James Cameron lässt sich von Eingeborenen inspirieren
Last Night - Michael (Sam Worthington) denkt darüber...s tut
News
Schwelgt in Erinnerungen
Sam Worthington vermisst seinen Hippie-Look
Unstoppable - Will Colson (Chris Pine)
News
Chris Pine:
'Avatar'-Vorsprechen versaut
Resident Evil - Afterlife
News
Resident Evil - Afterlife
Als erster Film komplett in 3D gedreht und geschnitten
Das offizielle Oscar-Plakat für 2010
News
Oscar Verleihung 2010
Die Oscarnacht und ihre Gewinner
Regisseur James Cameron, am Set seines Films 'Avatar...dora'
News
Zeiten ändern Dich
News
Bushido überholt Avatar
Riesenandrang an den Kinokassen
'Avatar - Aufbruch nach Pandora'
News
"Avatar" weiter auf Rekordjagd
Chinesische Regierung befürchtet Gewaltausbrüche wegen "Avatar"
'Avatar - Aufbruch nach Pandora'
News
Titanisches Einspielergebnis
"Avatar" weiter auf Erfolgskurs
'Avatar - Aufbruch nach Pandora'
News
Avatar 2
Avatar-Sequel in Arbeit
'Avatar - Aufbruch nach Pandora'
News
Rekord
"Avatar" knackt die 1 Milliarde Dollar-Grenze
Kein Bild vorhanden :(
News
Golden Globes 2010:
Die Nominierungen
Kein Bild vorhanden :(
News
Wassermann
James Cameron inszeniert "The Dive"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.