VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Hotel Transsilvanien
Hotel Transsilvanien
© 2012 Sony Pictures Releasing GmbH
Zum Video: Hotel Transsilvanien

Hotel Transsilvanien (2012)

Hotel Transylvania

US-Animationskomödie: Im 5-Sterne-Ressort "Hotel Transsilvanien" lässt Dracula Monster und ihre Familien einmal ganz ungestört von Menschen Urlaub machen. Doch ausgerechnet, als er zum Geburtstag seiner Tochter die berühmtesten Monster der Welt einlädt taucht ein gewöhnlicher Junge auf - und verknallt sich ins Geburtstagskind...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jedes Kind weiß, dass in Transsylvanien die Heimat des Chefs aller Vampire liegt, des berühmt-berüchtigten Graf Dracula, der dort in seinem finsteren Schreckensschloss haust. Nun hat jedoch das "Hotel Transsilvanien" eröffnet, ein Luxus-Asyl für bizarre Kreaturen und Horrorgestalten, wie Frankensteins Monster, Werwölfe oder den Blob, in dem sie sich von der grausamen Welt der Menschen einmal eine Auszeit gönnen können. Betreiber ist natürlich der Vampirfürst himself, der mit dieser Fünf-Sterne-Herberge nicht nur ein besonderes Plätzchen für seine Monsterkollegen und Freunde erschuf, sondern auch einen goldenen Käfig, um seine fast erwachsene Tochter Mavis festzuhalten.

Bildergalerie zum Film

Hotel TranssilvanienHotel Transsilvanien - Teaser-PlakatHotel TransilvanienHotel Transsilvanien - Dracula (Originalstimme: Adam ...Hotel Transsilvanien - Dracula (Originalstimme: Adam ...Hotel Transsilvanien - Johnnystein (Originalstimme: Andy ...

FilmkritikKritik anzeigen

"Hotel Transsilvanien" ist nach "The Powerpuff Girls" der zweite große Animationsfilm von Regisseur Genndy Tartakovsky. Der Trickfilmexperte, der auf zwei Jahrzehnte Erfahrung zurückblicken kann, liefert mit diesem Streifen einen herrlich überdrehten Leinwandklamauk ab, der zwar nicht unbedingt durch die hohe Güte seiner Gags punktet, auf jeden Fall aber durch die immensen Frequenz mit der diese [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Komödie, Animation, 3D
Länge: 92 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 25.10.2012
Regie: Genndy Tartakovsky
Darsteller: Steve Buscemi, Selena Gomez, Andy Samberg

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen








Reklame