Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: Casablanca

Casablanca (1942)

Wiederaufführung des Klassikers mit Humphrey Bogart und Ingrid BergmannUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Casablanca 1941; Treffpunkt von Verfolgten, Abenteurern, Widerstandskämpfern, Faschisten, Mitläufern – und der Ort des Wiedersehens zweier Liebender: Rick und Ilsa.

Rick – der zynische Amerikaner - betreibt eine Bar, in der sich, sobald es dunkel geworden ist, ganz Casablanca trifft. Ilsa, die Frau des Widerstandskämpfers Victor Laszlo, kommt mit ihrem Mann nach Casablanca, um dort in das rettende Flugzeug nach Lissabon zu steigen. Ihr Problem ist, sie haben kein Visum und die Nazis sind ihnen auf den Fersen.
In ihrer Verzweiflung wendet sich Ilsa an Rick. Sie hatten sich ein Jahr zuvor in Paris verliebt. Ilsa dachte damals, ihr Mann sei in einem KZ umgekommen. Als sich herausstellte, dass er noch am Leben ist und sie braucht, verließ Ilsa Rick.

In Casablanca flammt ihre Liebe erneut auf, doch diesmal entscheidet Rick. Nachdem er die Visa vom Polizeipräfekten Renault erpresst hat, fährt er mit diesem und dem Ehepaar zum Flughafen. In einer spannungsgeladenen und dramatischen Szene bringt er Ilsa dazu, Casablanca mit Victor zu verlassen. Zwischen Rick, der bleibt, und Renault, beginnt „eine wundervolle Freundschaft“ ...

Bildergalerie zum Film

CasablancaCasablancaCasablancaCasablancaCasablanca - Humphrey BogartCasablanca - Plakat

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1942
Genre: Drama
Länge: 104 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 21.06.2007
Regie: Michael Curtiz
Darsteller: Dooley Wilson, Ingrid Bergman, Joy Page
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer







Reklame