oder

Casablanca (1942)

US-Drama mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann: Im Casablanca des Jahres 1941 trifft Ilsa, Frau eines Widerstandskämpfers, den Amerikaner Rick wieder, mit dem sie im Jahr zuvor, als sie dachte ihr Mann sei im KZ umgekommen, bereits eine Beziehung hatte. Jetzt flammen ihre Gefühle wieder auf, doch die Nazis sind ihr und ihrem dem KZ entflohenen Mann dicht auf den Fersen..User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Casablanca 1941; Treffpunkt von Verfolgten, Abenteurern, Widerstandskämpfern, Faschisten, Mitläufern – und der Ort des Wiedersehens zweier Liebender: Rick und Ilsa.
Rick – der zynische Amerikaner - betreibt eine Bar, in der sich, sobald es dunkel geworden ist, ganz Casablanca trifft. Ilsa, die Frau des Widerstandskämpfers Victor Laszlo, kommt mit ihrem Mann nach Casablanca, um dort in das rettende Flugzeug nach Lissabon zu steigen. Ihr Problem ist, sie haben kein Visum und die Nazis sind ihnen auf den Fersen.
In ihrer Verzweiflung wendet sich Ilsa an Rick. Sie hatten sich ein Jahr zuvor in Paris verliebt. Ilsa dachte damals, ihr Mann sei in einem KZ umgekommen. Als sich herausstellte, dass er noch am Leben ist und sie braucht, verließ Ilsa Rick.
In Casablanca flammt ihre Liebe erneut auf, doch diesmal entscheidet Rick. Nachdem er die Visa vom Polizeipräfekten Renault erpresst hat, fährt er mit diesem und dem Ehepaar zum Flughafen. In einer spannungsgeladenen und dramatischen Szene bringt er Ilsa dazu, Casablanca mit Victor zu verlassen. Zwischen Rick, der bleibt, und Renault, beginnt "eine wundervolle Freundschaft".

Bildergalerie zum Film "Casablanca"

CasablancaCasablancaCasablancaCasablancaCasablanca - Humphrey BogartCasablanca - Plakat

Hier streamen


TrailerAlle "Casablanca"-Trailer anzeigen

Zum Video: Casablanca

Besetzung & Crew von "Casablanca"

Land: USA
Jahr: 1942
Genre: Drama
Länge: 104 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 29.08.1952
Regie: Michael Curtiz
Darsteller: Humphrey Bogart, Ingrid Bergman, Paul Henreid, Claude Rains, Conrad Veidt
Kamera: Arthur Edeson
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zu "Casablanca"Alle anzeigen

Casablanca mit Humphrey Bogart
News
Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.