Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Girls von St. Trinian
Die Girls von St. Trinian
© 2008 Concorde Filmverleih GmbH

Zum Video: Die Girls von St. Trinian

Die Girls von St. Trinian (2008)

St. Trinian's

Komödie: Das Mädchen-Internat St. Trinian ist für seine anarchistischen Lernmethoden berüchtigt - und steht kurz vor der Pleite. Das kommt dem Bildungsminister Geoffrey Thwaites (Colin Firth) gerade recht. Er möchte den Schandfleck mit allen Mitteln von der Landkarte Englands entfernen. Doch er hat die Rechnung ohne die rebellischen Schülerinnen gemacht. Angeführt von der schrägen Direktorin, Thwaites Ex-Flamme Camilla Fritton (Rupert Everett), schmieden sie einen wilden PlanUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 61 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Mädchen-Internat St. Trinian ist berüchtigt für seine unorthodoxen und anarchistischen Lernmethoden - und steht kurz vor der Pleite.
Das kommt Geoffrey Thwaites (Colin Firth) gerade recht! Als neuer Bildungsminister möchte er diesen Schandfleck mit allen Mitteln von der Landkarte Englands entfernen.
Doch er hat die Rechnung ohne die rebellischen Internatsschülerinnen gemacht.
Angeführt von der schrägen Direktorin und Thwaites Ex-Flamme Camilla Fritton (Rupert Everett) schmieden sie einen wilden Plan. Während das sexy Trio Chloe (Antonia Bernath), Chelsea (Tamsin Egerton) und Peaches (Amara Karan) in einem Wissensquiz in der National Galerie die intellektuelle Ehre von St. Trinian verteidigt, nutzen die furchtlosen Mädels um Kelly (Gemma Arterton) und Annabelle (Talulah Riley) die Show ganz anders:
Über den Köpfen des Publikums klauen sie in einer waghalsigen Aktion Jan Vermeers berühmtes Gemälde "Das Mädchen mit dem Perlenohrring"...
Doch wird diese vereinte Girl-Power das Internat vor der Schließung retten können?

Bildergalerie zum Film

Kelly (Gemma Arterton) ist die Anführerin der Girls.Direktorin Camilla Fritton (Rupert Everett).Unschlagbar: V.l.n.r.: Annabelle Fritton (Talulah...ton).Peaches (Amara Karan), Chelsea (Tamsin Egerton) und...nge'.Unterricht mal anders: Miss Maupassant (Caterina...bens.St. Trinian ist ein Dorn im Auge des neuen britischen...rth).

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2008
Genre: Komödie
Länge: 101 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 07.08.2008
Regie: Barnaby Thompson, Oliver Parker
Darsteller: Rupert Everett, Jodie Whittaker, Kathryn Drysdale
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.