Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Niko, ein Rentier hebt ab
Niko, ein Rentier hebt ab
© Universum Film

Zum Video: Niko, ein Rentier hebt ab

Niko - Ein Rentier hebt ab (2007)

The Way To The Stars

Animation: Das Rentierjunge Niko ist fest davon überzeugt, Sohn eines der bekannten Zugrentiere des Weihnachtsschlittens zu sein und träumt davon, fliegen zu können. Da ihn niemand ernst nimmt, beschließt er eines Tages seine Herde zu verlassen um seinen Vater ausfindig zu machenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Niko, ein kleines Rentierjunges, ist allein mit seiner Mutter in der Herde aufgewachsen. Er ist fest davon überzeugt, dass sein Vater eines der weltweit bekannten Rentiere des Weihnachtsschlittens ist und träumt davon, fliegen zu können, wie er. Doch die erwachsenen Rentiere nehmen ihn nicht ernst und die anderen Jungen machen sich über ihn lustig. Als Niko durch seine heimlichen Flugübungen alle Rentiere in größte Gefahr bringt, beschließt er, die Herde zu verlassen, seinen Vater zu suchen und ein ebenso großer Held zu werden. Sein väterlicher Freund Julius, ein fliegendes Eichhörnchen, und Wilma, ein freches Wieselmädchen, begleiten ihn auf eine Reise, die mehr als abenteuerlich wird. Denn schnell stellt das Trio fest, dass sie nicht die einzigen sind, die nach dem Weihnachtsschlitten suchen und dass nicht nur sie selbst in Gefahr sind, sondern auch der Weihnachtsmann.

Bildergalerie zum Film

Niko, ein Rentier hebt abNiko, ein Rentier hebt abNiko, ein Rentier hebt abNiko, ein Rentier hebt abNiko, ein Rentier hebt abNiko, ein Rentier hebt ab

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Irland, Deutschland, Dänemark, Finnland
Jahr: 2007
Genre: Abenteuer, Animation
Länge: 75 Minuten
Kinostart: 04.11.2010
Regie: Kari Juusonen, Michael Hegner
Darsteller: Norm MacDonald, Barbara Schöneberger, Emma Roberts
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.