oder
Max Ernst: Mein Vagabundieren - Meine Unruhe (WA)
Max Ernst: Mein Vagabundieren - Meine Unruhe (WA)
© Edition Salzgeber

Max Ernst: Mein Vagabundieren - Meine Unruhe (1991)

Dokumentarfilm über Leben und Werk des Künstlers Max Ernst (1891-1976), mit einer Fülle an Archivmaterial und neu gedrehten Aufnahmen von Originalschauplätzen der Biografie von Max ErnstUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1991 zum 100. Geburtstag von Max Ernst entstanden, leistet das, was eine Ausstellung nur in begrenztem Umfang bieten kann: Zugang zur Person des Künstlers selbst und authentische Informationen über Zeitgeschichte, Lebensumstände, Menschen, Orte und Landschaften, die sein Werk mitgeprägt haben. Max Ernst selbst erklärt die verschiedenen Phasen seines revolutionären Werkes und lässt die Stationen seines unruhigen Vagabundierens lebendig werden: die aufrührerische DADA-Zeit in Köln, die Surrealisten in Paris, der Rückzug in die Provence, die Flucht nach New York, sein Aufenthalt bei den Hopi-Indianern in Arizona und schließlich die Rückkehr nach Europa.Für den Regisseur Peter Schamoni ist die Geschichte von Max Ernst für mehrere Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts die Geschichte der europäischen Phantasie.

Bildergalerie zum Film "Max Ernst: Mein Vagabundieren - Meine Unruhe"

Max Ernst: Mein Vagabundieren - Meine UnruheMax Ernst: Mein Vagabundieren - Meine UnruheMax Ernst: Mein Vagabundieren - Meine Unruhe

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Max Ernst: Mein Vagabundieren - Meine Unruhe"

Land: Deutschland
Jahr: 1991
Genre: Dokumentation
Länge: 100 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 19.07.2007
Regie: Peter Schamoni
Kamera: Peter Rosenwanger, Victor Schamoni, Ernst Hirsch
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.