oder
Preußisch Gangstar
Preußisch Gangstar
© defa-spektrum Filmverleih

Preußisch Gangstar (2007)

"Preußisch Gangstar" ist ein dokumentarisch anmutender Spielfilm über drei Heranwachsende, die im provinziellen Brandenburger Buckow ihr tristes Dasein mit HipHop-Musik, Partys, Drogen und kleinen Schlägereien verbringen. Der Zuschauer wird Zeuge des ständigen Wechsels zwischen Orientierungslosigkeit und Zielen, Loyalität und Lügen, Liebe und DesinteresseUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nico hat seine Ausbildung abgebrochen und träumt von einer HipHop-Karriere. Tino ringt
mit dem Hauptschulabschluss, um seine Mutter nicht zu enttäuschen. Oli möchte einen Club eröffnen, doch seine Freundin will mit ihm weg, raus aus der Provinz.
Die Schwierigkeiten scheinen oft alltäglich. Dennoch entsteht daraus eine scheinbar unüberbrückbare Distanz zwischen ihren Werten und Idealen sowie den Lebenseinstellungen der wohlwollenden Eltern.
Der Film schildert die lässigen Umgangsformen der drei Jungs, zitiert ihren jugendlichen Jargon und präsentiert zugleich die Unfähigkeit der Eltern mit ihren Kindern zu kommunizieren. Man wird Zeuge der Prioritäten, die diese Generation für sich gesetzt hat: Familie ist ein Zustand, Freundschaft Mittelpunkt, Liebe manchmal Image und gelegentlich Erfüllung zwischen Unsicherheit und Rausch.
Das Leben in Buckow ist für die drei Jungs Tino (Benjamin Succow), Oli (Mario Knofe) und Nico alles andere als leicht. Nico ist ohne Ausbildung, auf Bewährung und arbeitslos. Seine Beats und Rhymes sind alles, was ihm noch bleibt. Oli arbeitet in einem Club, aber anstatt Deko aufzuhängen, würde der lieber selbst den Laden schmeißen. Tino sitzt in er Hauptschule fest; frei fühlt er sich nur auf seinem MotoCross – oder, wenn er mit Nico und Oli abhängt.

Bildergalerie zum Film "Preußisch Gangstar"

Preußisch GangstarPreußisch Gangstar

Hier streamen


TrailerAlle "Preußisch Gangstar"-Trailer anzeigen

Zum Video: Preußisch Gangstar

Besetzung & Crew von "Preußisch Gangstar"

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Länge: 88 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 04.10.2007
Regie: Irma-Kinga Stelmach, Bartosz Werner
Darsteller: Kirstin Kramer, Mario Knofe, Lutz Blochberger, Robert Ohde, Benjamin Succow
Kamera: Andreas Bergmann, Ben Pohl

Verknüpfungen zu "Preußisch Gangstar"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.