VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Sommer

Sommer (2007)

Coming-of-Age-Film mit Jimi Blue Ochsenknecht: Aus Berlin verschlägt es den 15jährigen Tim ausgerechnet auf eine Nordseeinsel. Kaum angekommen, gerät er schon mit dem angeberichen Anführer der Surfer-Clique aneinander - und verliebt sich ausgerechnet in Vic, die Freundin seines KontrahentenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 235 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 15jährige Tim (Jimi Blue Ochsenknecht) ist Sohn eines Piloten und in seinem Leben schon mehr herumgekommen, als ihm lieb ist. Nun heißt es wieder Abschied nehmen – diesmal von Berlin.
Er soll zu seiner Oma auf eine kleine Nordseeinse ziehen, wo er gleich mit Lars (Jannis Niewöhner), dem draufgängerischen Anführer der Surfer-Clique, aneinander gerät. Tim stellt sich ihm in den Weg, um Eric (Julian Krüger), das regelmäßige Opfer der Wellenreiter-Gang, zu schützen. Damit bekommt er zwar einen neuen Freund, aber auch mächtig viel Ärger. Die Insel ist klein und schon bald trifft Tim auf die bildschöne Vic (Sonja Gerhardt) und verliebt sich sofort in sie. Vic, die seit Jahren in fester Hand von Lars ist...
Es liegen Welten zwischen dem lässigen Außenseiter und dem immer gut gelaunten, scheinbar perfekten Sunnygirl. Doch Tim kann kämpfen. Mit seiner unkomplizierten Art und kleinen Überraschungen, die er sich für Vic ausdenkt, erobert er schließlich ihr Herz. Die beiden sind glücklich – für einen Augenblick. Denn so schnell gibt der gedemütigte Lars nicht auf. Er stellt Tim eine Falle…

Bildergalerie zum Film

Jannis Niewöhner, Jelena Weber, Andreas Dyszewski,...ilderJimi Blue Ochsenknecht, Sonja Gerhardt- Sommer -...ilderJimi Blue Ochsenknecht, Sonja Gerhardt - Sommer -...ilderSonja Gerhardt, Jannis Niewöhner, Jimi Blue...ilderJimi Blue Ochsenknecht, Sonja Gerhardt - Sommer -...ilderJimi Blue Ochsenknecht, Sonja Gerhardt - Sommer -...ilder

FilmkritikKritik anzeigen

Hach ja, die erste Liebe. Unzählige Filme kreisen um das Thema, jedes Jahr buhlen neue Variationen um die Herzen pubertärer Mädchen und jede Generation kennt ihre eigenen Klassiker. Wird „Sommer“ so ein Klassiker? Nun, für um die 13-jährige Extrem-Fans von Jimi Blue Ochsenknecht, denen alles andere egal ist, solange ihr Idol nur oft genug in Großaufnahme zu sehen ist, vermutlich [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Abenteuer, Romantik
Länge: 104 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 17.04.2008
Regie: Mike Marzuk
Darsteller: Sandra Trepte, Uwe Ochsenknecht, Laura Vietzen
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.