VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: London Boulevard

London Boulevard (2009)

William Monahan, der Oscar-preisgekrönte Drehbuchautor von "The Departed", gibt mit der Verfilmung von Ken Bruens Krimi sein Regiedebüt. Die Hauptrollen spielen Colin Farrell und Keira Knightley: Eigentlich will der Berufskriminelle Mitchell nach drei Jahren im Knast ein neues Leben beginnen. Doch drauen wartet schon sein alter Kumpel Billy auf ihn - und sein Ex-Chef, der Londoner Untergrund-Boss Gant hat so seine Pläne mit den beiden...
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Berufskriminelle Mitchell (Colin Farrell) will nach drei Jahren Knast ein neues Leben anfangen. Doch draußen wartet schon sein alter Kumpel Billy auf ihn. Zufällig trifft Mitchell auf die öffentlichkeitsscheue Filmschauspielerin Charlotte (Keira Knightley), die in ihrer Luxusvilla von einer Schar von Paparazzi belagert wird. Souverän klärt Mitchell die Situation auf seine Art – und zitiert nach ein paar gezielten Schlägen auch schon mal Rilke. Mitchell wird von dem schönen Star als Bodyguard und Hausmeister engagiert. Aus dem Job wird bald Liebe. Die Romanze des attraktiven Paares scheint perfekt. Aber Mitchells Vergangenheit lässt ihn nicht los. Sein Ex-Chef, der Londoner Untergrund-Boss Gant (Ray Winstone) hat ganz andere Pläne mit den beiden...

Bildergalerie zum Film

London BoulevardLondon Boulevard - Mitchel (Colin Farrell) muss Charlotte ...London Boulevard - Für Filmstar Charlotte (Keira Knightley) ...London Boulevard - Filmstar Charlotte (Keira Knightley) und ...London Boulevard - Untergrund-Boss Gant (Ray Winstone) ...London Boulevard - Der skrupellose Londoner Untergrund-Boss ...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien, USA
Jahr: 2009
Genre: Krimi
Länge: 103 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 01.12.2011
Regie: William Monahan
Darsteller: Colin Farrell, Keira Knightley, David Thewlis
Verleih: Wild Bunch

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen








Reklame