Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The September Issue

The September Issue (2009)

Dokumentarfilm über die berühmt-berüchtigte Chefredakteurin der amerikanischen Vogue, Anna Wintour, die als Vorlage für die von Meryl Streep gespielte Hauptfigur in "Der Teufel trägt Prada" dienteUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wäre Mode eine Religion, dann wäre die September Ausgabe der amerikanischen VOGUE deren Bibel! "The September Issue" porträtiert Anna Wintour, die exzentrische Chefredakteurin und Mode-Ikone der US VOGUE, und gewährt erstmals Einblicke in die Entstehung dieser legendären Ausgabe.

Anna Wintour, ist die wichtigste und am meist polarisierende Persönlichkeit in der Modebranche und seit mehr als 20 Jahren die legendäre Chefredakteurin der Zeitschrift VOGUE. Nie zuvor hat sie es jemanden erlaubt, hinter die Fassaden ihres Magazins zu blicken. Bis jetzt! "The September Issue" zeigt eine intime, lustige und zugleich überraschende Seite von Anna Wintour und ihrem Team, bei der Erstellung der wichtigsten und umfangreichsten Ausgabe des Magazins im ganzen Jahr.

Der Filmproduzent R.J. Cutler erkundet den unnahbaren Glamour von Wintour's VOGUE und nimmt uns mit hinter die Kulissen der Fashion Week, zu Shootings nach Europa sowie zu vertraulichen Mitarbeitergesprächen. Er gibt uns einen Einblick in den beschwerlichen, unterhaltsamen aber auch manchmal emotional anspruchsvollen Prozess, der sich hinter dieser "must-have-Bible-of-fashion" verbirgt.

Bildergalerie zum Film

The September IssueThe September IssueThe September Issue - Anna Wintour

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 09.07.2009
Regie: R.J. Cutler
Darsteller: Anna Wintour
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.