Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
World's Greatest Dad
World's Greatest Dad
© Magnolia Pictures

Zum Video: World's Greatest Dad

World's Greatest Dad (2009)

Schwarze Komödie von Regisseur und Autor Bobcat Goldthwait. Mit Robin Williams als alleinerziehenden Vater, dessen Sohn bei einem Unfall stirbtUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Lance Clayton könnte mit seinem Leben zufrieden sein: Er hat einen guten Job als Lehrer, er ist frisch verliebt, und er hat einen Sohn im Teenageralter. Nur: Lance hasst seinen Beruf und wäre viel lieber Schriftsteller – leider ist keiner seiner fünf Romane jemals veröffentlicht worden.
Seine Geliebte will nicht, dass man sie gemeinsam in der Öffentlichkeit sieht – ihre Beziehung ist ihr peinlich. Und Kyle, der Sohn von Lance, ist ein widerwärtiger, abstoßender Rowdy, der in jeder freien Minute masturbiert, den Mädchen in der Schule nachspioniert und nichts als Spott für seinen Vater übrig hat. Dann geschieht etwas Unvorhergesehenes, eine Tragödie, die Lances Leben komplett auf den Kopf stellt... und die ihm die Möglichkeit gibt, noch einmal von vorn anzufangen. Er muss nur ein bisschen nachhelfen, und auf einmal sehen ihn die Menschen mit anderen Augen, als großartigsten Dad, den die Welt jemals gesehen hat ...

Bildergalerie zum Film

World's Greatest DadDirector Bobcat Goldthwait on the set of World's...t DadRobin Williams und Bobcat Goldthwait 'World's Greatest Dad'Robin Williams und Alexie Gilmore in 'World's Greatest Dad'Robin Williams in 'World's Greatest Dad'Henry Simmons in 'World's Greatest Dad'

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Komödie
Länge: 94 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Bobcat Goldthwait
Darsteller: Robin Williams
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.