Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Vater meiner Kinder
Der Vater meiner Kinder
© farbfilm verleih

Zum Video: Der Vater meiner Kinder

Der Vater meiner Kinder (2009)

Le père de mes enfants

Französisches Drama: Filmproduzent Grégoire Canvel wird allseits bewundert. Doch dann gerät seine Produktionsfirma unter Druck. Doch Grégoire weigert sich, sein Scheitern anzuerkennenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Grégoire Canvel führt ein scheinbar vollkommenes Leben: Er hat eine Ehefrau, die ihn liebt, drei entzückende Kinder und einen erfüllenden Job. Als Filmproduzent ist er stets auf der Suche nach neuen aufregenden Filmprojekten. Seine Arbeit ist seine Passion. Er ist hyperaktiv, charismatisch, kommt nicht zur Ruhe und wird von allen bewundert. Nur kurze Momente des Familienglücks am Wochenende auf dem Land unterbrechen den intensiven Arbeitsfluss.
Doch dann gerät seine prestigeträchtige Produktionsfirma unter Druck: Zu viele Produktionen, zu viel Risiko, zu viele Schulden. Die nackten Tatsachen ignoriert Grégoire hartnäckig. Immer weiter steckt er Geld in die laufenden Projekte, bis er eines Tages gezwungen ist, seinem Scheitern ins Gesicht zu blicken. Ihn befällt eine lähmende Müdigkeit, die nach und nach in Verzweiflung mündet. Grégoire Canvel hat seinen Zauber verloren…

Bildergalerie zum Film

The Father of My ChildrenDer Vater meiner KinderDer Vater meiner KinderDer Vater meiner KinderDer Vater meiner KinderDer Vater meiner Kinder

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2009
Genre: Drama
Länge: 112 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 20.05.2010
Regie: Mia Hansen-Løve
Darsteller: Hyenou Seo, David Blot, Hélène Bastide
Verleih: farbfilm verleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.