VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Tron Legacy
Tron Legacy
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Zum Video: Tron Legacy

Tron Legacy (2010)

Tron: Legacy

Sequel zu "Tron", der 1982 als erster (teilweise) computeranimierter Film Furore machte: Seit 1989 ist Kevin Flynn bereits im Videospiel TRON gefangen. Als sein inzwischen erwachsener Sohn das Verschwinden seines Vaters untersucht, wird er prompt selbst in die digitale Welt gezogen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sam Flynn (GARRETT HEDLUND) ist 27, ein Computerspezialist und charmanter Draufgänger wie sein Vater, der vor langer Zeit spurlos aus seinem Leben verschwand. Seit 1989 ist Kevin Flynn (JEFF BRIDGES), einst der weltweit führende Entwickler von Videospielen, verschollen. Bis Kevins alter Freund Alan Bradley (BRUCE BOXLEITNER) eine Nachricht erhält aus dessen früherem Büro in einer aufgegebenen Spielhalle, in der die Zeit stehen geblieben scheint. Was Sam dort findet, übersteigt seine Vorstellungskraft. Als er unabsichtlich in ein virtuelles Parallel-Universum hineingezogen wird, entdeckt er dort seinen Vater und dessen treue Gefährtin Quorra (OLIVA WILDE) – aber auch, dass hier Spiel tödlicher Ernst ist. Denn in dieser faszinierenden Welt geht es für Kevin, Sam und Quorra ums Überleben...

Bildergalerie zum Film

Tron: LegacyTron LegacyGarrett Hedlund in 'Tron: Legacy''Tron: Legacy'Olivia Wilde und Garrett Hedlund in 'Tron: Legacy'Jeff Bridges in 'Tron: Legacy'

FilmkritikKritik anzeigen

1982 war ein hervorragendes Jahr für Computer-Nerds. Die Mikroelektronik-Revolution stand zwar noch an ihrem Anfang und Cyberwelten existierten (vorerst noch) lediglich in den Köpfen visionärer Wissenschaftler oder in den Büchern von Science-Fiction-Schriftstellern. Die Filmkreativen waren indes aber schon einen Schritt weiter: Der Entertainment-Gigant Disney, der bis dato wenig abendfüllende [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Action, Science Fiction
Länge: 125 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 27.01.2011
Regie: Joseph Kosinski
Darsteller: Garrett Hedlund, Jeff Bridges, Olivia Wilde
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Jared Leto
News
(Update) Casting News: "Tron 3"
Jared Leto soll Reihe wieder beleben
Country Strong - Gwyneth Paltrow ('Kelly Canter') und...RONG.
News
Traum erfüllt
Garrett Hedlund ist dankbar für Rolle in 'Country Strong'
Von links nach rechts: Fahrzeugdesigner Daniel...chts)
News
Berliner Fashion Week im Bann von Disney’s "Tron Legacy"
Deutschlandpremiere bei der Michalsky StyleNite
SAN DIEGO, CA - JULY 22: Garrett Hedlund, Olivia...enter
News
Schön, aber mit Magenknurren
Olivia Wilde: Hungrig bei den Golden Globes
Olivia Wilde und Garrett Hedlund in 'Tron: Legacy'
News
'Tron Legacy'
Olivia Wilde wollte nicht nur sexy sein





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.