oder

Der Die Das (2008)

The Amount of Small Things

Dokumentation: Eine Reise zurück in die KindheitUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sanita schleicht sich mal wieder verschlafen und viel zu spät zur Tür herein. Sie setzt sich neben Bright, der seinen Kopf in den verschränkten Armen versteckt, als wäre er dann unsichtbar. Laethicia rückt ratlos ihre Plastikkrone zurecht und starrt auf den Rechenschieber, während Fuat lieber von einer Autofahrt mit seinem Vater träumt. Bright, Sanita, Laethicia und Fuat leben in Berlin und haben das gleiche Problem – sie sind Schulanfänger. Denn egal ob nigerianisch, bosnisch, deutsch oder türkisch, zur Schule gehen heißt für die 6 bis 8-Jährigen die tägliche Konfrontation mit dem Gefühl, anders zu sein. Aber für Emotionen gibt es im vollen Klassenzimmer keinen Platz. Alltag ist ein einsamer Kampf um Anpassung und Leistung, der seine Ventile sucht. Wer kriegt eine Chance und wer bleibt Außen vor - eine Reise zurück in die Kindheit.

Bildergalerie zum Film "Der Die Das"

'Der Die Das''Der Die Das''Der Die Das''Der Die Das''Der Die Das''Der Die Das'

Hier streamen


TrailerAlle "Der Die Das"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Die Das

Besetzung & Crew von "Der Die Das"

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Dokumentation
Originaltitel: The Amount of Small Things
Länge: 92 Minuten
Kinostart: 27.08.2009
Regie: Sophie Narr
Darsteller: Bright, Fuat, Leathicia, Sanita
Kamera: Anne Misselwitz
Verleih: Kloos und Co.

Verknüpfungen zu "Der Die Das"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.