oder

Machete (2009)

US-Action-Thriller nach einem Fake-Trailer für "Grindhouse": Machete (Dany Trejo), ein ehemaliger mexikanischer Cop, soll einen korrupten Senator (Robert De Niro) umlegen. Doch der Auftrag stellt sich als Falle herausUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Machete (Danny Trejo) hat nichts mehr zu verlieren. Drogenkönig Torrez (Steven Seagal) tötet seine Familie und beinahe auch ihn selbst, weil er ihm als gefürchteter Ermittler der mexikanischen Bundespolizei gefährlich nahe gekommen war. Machete flüchtet nach Texas, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch er findet sich wieder in einem Netz aus Korruption und Betrug. Der skrupellose Geschäftsmann Booth (Jeff Fahey) erpresst ihn, den rassistischen Senator McLaughlin (Robert De Niro) zu erschießen. Sonst würde er Machete, illegal in den USA, verpfeifen. Machete nimmt gegen seinen Willen an. Eine Falle! Er wird selbst Ziel eines zweiten Killers, alles soll danach aussehen, dass die Polizei Machete als Attentäter erschießt. Nur knapp entgeht er dem Mordanschlag. Doch Booth und eine Reihe Killer, darunter der unberechenbare Anführer einer privaten Grenzarmee, Von (Don Johnson), sind ihm auf den Fersen. Machete kann nur überleben, wenn er die Verschwörung aufdeckt und seinen Namen reinwäscht. Unerwartete Hilfe bekommt er von der schönen Einwanderungsbeamtin Sartana (Jessica Alba) und der Revoluzzerin Luz (Michelle Rodriguez). Und dann ist da noch der bibelfromme Padre (Cheech Marin), ein Priester, der sich besser auf Gewehre versteht als auf Bibelsprüche …

Bildergalerie zum Film "Machete"

Lindsay Lohan in 'Machete'Robert Rodriguez - Charakterposter zum Film 'Machete'Jessica Alba - Charakterposter zum Film 'Machete'Robert De Niro - Charakterposter zum Film 'Machete'Michelle Rodriguez - Charakterposter zum Film 'Machete'Don Johnson - Charakterposter zum Film 'Machete'

Hier streamen


TrailerAlle "Machete"-Trailer anzeigen

Zum Video: Machete

Besetzung & Crew von "Machete"

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Action, Thriller
Länge: 105 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 18.11.2010
Regie: Robert Rodriguez, Ethan Maniquis
Darsteller: Danny Trejo, Rose McGowan, Robert De Niro, Cheech Marin, Alicia Rachel Marek
Kamera: Jimmy Lindsey
Verleih: Sony Pictures

ZusatzinformationAlles anzeigen

Während der Vorbereitungen zu seinem zweiten Kinofilm "Desperado" Mitte der 90er Jahre, dachte Regisseur Robert Rodriguez zum ersten Mal daran, dass es Zeit für einen Latino-Filmhelden sei, dem er [...mehr] insgeheim den Namen Machete verlieh. Mit Danny Trejos Auftritt in "Desperado" war der Hauptdarsteller für "Machete" gefunden. Rodriguez, der mit "From Dusk Till Dawn" und "Sin City" Kultstatus erlangte, konnte für seinen neuen Film neben einem hochkarätigen Cast erneut Ethan Maniquis als Co-Regisseur gewinnen. Er setzt damit nach dem Grindhouse-Projekt "Grindhouse - Planet Terror", das er zusammen mit Quentin Tarantino umsetzte, seiner Vorliebe für B-Movies im Stile der 70er Jahre ein weiteres Exploitation- Denkmal. Für das damalige Double-Feature drehte Rodriguez 1997 einen Fake-Trailer zu einem Film namens "Machete", der auf so viele begeisterte Zuschauer stieß, dass er jetzt den Kinofilm dazu realisierte.

Verknüpfungen zu "Machete"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.