oder
Midsummer Madness - Plakat
Midsummer Madness - Plakat
© Barnsteiner Film

Midsummer Madness (2007)

Episodenfilm: In der kürzesten Nacht Lettland’s dreht sich alles um wenig Schlaf und viel Liebe: Midsummer Madness!User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 45 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Den jungen Amerikaner Curt (Orlando Wells) verschlägt es auf der Suche nach seiner lettischen Halbschwester Maia (Birgit Minichmayr) nach Riga. Von der ersten Minute an hasst er diesen Ort, doch die Ereignisse und ein charmanter, witziger Taxifahrer verschaffen ihm eine neue Sicht auf die Dinge.

Livia (Maria de Medeiros), eine verwitwete französische Dichterin, ist reich, schön, geheimnisvoll und eindeutig im falschen Land – sie möchte ihren Ehemann in Litauen begraben! Ihr Bodyguard Toni (Dominique Pinon) ist verständnisvoll und beschützend doch auch ungewöhnlich besitzergreifend. Ihr Chauffeur, der Bestattungsunternehmer Peteris (Tobias Moretti), flirtet ständig mit Livia; Toni enwickelt Gefühle für Livia, die sich wiederum zu Peteris hingezogen fühlt, der hinter Livias Geld her ist und Toni wirklich an die Nerven geht!

Lewis und Mike (Victor McGuire, James William Watts) sind zwei fußballfanatische Feuerwehrmänner aus Liverpool, die auf einem freundschaftlichen Besuch in Riga sind, um ihre dortigen Kollegen zu treffen. Es geht doch nichts über eine Männerfreundschaft. In der Folge aber kommt es zu einer Reihe von höchst amüsanten Missverständnissen! Am Ende entdecken Lewis und Mike, dass es nichts Besseres gibt als einen Freund, auf den man zählen kann.

Auf dem Weg zu ihren ausländerfeindlichen Eltern kann Aida (Chulpan Khamatova) von ihrem japanischen Freund Yuki (Benito Sambo) nicht genug kriegen. Als die Eltern endlich Sympathien für Yuki entwickeln, ist dieser sich jedoch nicht mehr sicher, ob er nicht genug von Aida hat!

Der zwielichtige Russe Leonid (Jevgenij Sitochin) ist genauso schlüpfrig wie die Aale, die er verkauft. Doch sein Plan, Karl (Detlev Buck) und Axel (Roland Düringer) mit Essen, Trinken und hübschen Frauen zu versorgen, um sich den Abschluss des Aal-Geschäfts zu versüßen, geht nach hinten los, als Karl Leonids Freundin, die seit längerem bereits unglücklich ist, nachstellt und Axel zu viele „Zauberpilze“ isst.

Bildergalerie zum Film "Midsummer Madness"

'Midsummer Madness''Midsummer Madness''Midsummer Madness''Midsummer Madness''Midsummer Madness''Midsummer Madness'

Hier streamen


TrailerAlle "Midsummer Madness"-Trailer anzeigen

Zum Video: Midsummer Madness

Besetzung & Crew von "Midsummer Madness"

Land: Großbritannien, Österreich, Russland, Lettland
Jahr: 2007
Genre: Komödie, Romantik
Länge: 94 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 08.10.2009
Regie: Alexander Hahn
Darsteller: Roland Düringer, Birgit Minichmayr, Detlev Buck, Orlando Wells, Chulpan Khamatova
Kamera: Wolfgang Lehner
Verleih: barnsteiner-film

Verknüpfungen zu "Midsummer Madness"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.