oder

Weltstadt (2008)

Drama über fünf Menschen zwischen Hoffnung und Verzweiflung, in einer Stadt
zwischen Schönheit und Armut, an einem Tag zwischen Langeweile und Aggression. Beruhend auf wahren Begebenheiten
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In der Nacht zum 16. Juni 2004 überfielen zwei Jugendliche in einer malerischen Kleinstadt in Brandenburg einen schlafenden Obdachlosen. Als sie bemerkten, dass er keine Wertsachen bei sich trug, schlugen sie ihn und steckten ihn anschließend in Brand.

WELTSTADT ist die Geschichte der Täter Till und Karsten: Till (Florian Bartholomäi), der seine Malerlehre aufgibt und keine Ahnung hat, was er mit seinem Leben anfangen will. Sein Freund Karsten (Gerdy Zint), der die Schule nie beendet hat und Sozialstunden in einem Obdachlosenheim ableisten muss. Respekt verschafft er sich regelmäßig durch Gewalt. Ihre Resignation, ihr Frust und ihre Aggression werden sich in dieser Nacht gegen den Obdachlosen im Park richten.
WELTSTADT ist aber auch die Geschichte der Bewohner dieser Stadt: von Steffi (Karoline Schuch), Tills Freundin, von Heinrich (Hendrick Arnst), der seine Imbissbude aufgeben muss, und von Günter (Justus Carrière), Tills Vater und Polizist der Stadt. Alle sind an einem Punkt in ihrem Leben angelangt, an dem sich etwas verändern muss oder wird. Es sind Menschen, die miteinander leben, die einander beeinflussen, ohne sich dessen bewusst zu sein. Es sind Geschichten, die jeden Tag überall in Deutschland passieren. Doch niemand beachtet sie.

Bildergalerie zum Film "Weltstadt"

Karsten (Gerdy Zint) und Till (Florian Bartholomaei)...stadtSteffi (Karoline Schuch) diskutiert mit Nadine...stadtKarsten (Gerdy Zint) ueberlegt, wie es nach Tat...stadtHendrik Arnst als Kioskbesitzer Heinrich / WeltstadtKarsten (Gerdy Zint) und Till (Florian Bartholomaei)...stadtSteffi (Karoline Schuch) kaempft verzweifelt gegen...stadt

Hier streamen


TrailerAlle "Weltstadt"-Trailer anzeigen

Zum Video: Weltstadt

Besetzung & Crew von "Weltstadt"

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Drama
Länge: 102 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 05.11.2009
Regie: Christian Klandt
Darsteller: Justus Carrière, Hendrik Arnst, Franziska Krumwiede, Karoline Schuch, Gerdy Zint
Kamera: René Gorski
Verleih: X Verleih

Verknüpfungen zu "Weltstadt"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.