oder
Verdi - Otello (Salzburg 2008)
Verdi - Otello (Salzburg 2008)
© Salzgeber

Otello (2008/II)

Verdi - Otello

Oper: Aufnahme der Vorführung von Verdis Oper "Otello", inszeniert von Stephen Langridge, mit den Wiener Philharmonikern, dirigiert von Riccardo Muti, auf den Salzburger Opernfestspielen 2008User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Auf der einen Seite expressive Oper, auf der anderen intimes Drama. In seinem Kern macht Verdis OTELLO zwei zerstörerische Emotionen sichtbar: Eifersucht und Neid. In diese Fallstricke der menschlichen Seele verfangen sich drei Außenseiter der Venezianischen Gesellschaft: Otello, Desdemona und Jago. In einer Welt voller Selbstzweifel, Begierden und Verletzbarkeit sind sich die drei Protagonisten bis zum tödlichen Ende ausgeliefert. Den unaufhaltsamen Sog ins Verderben vollzieht Verdis Musik bis ins Kleinste nach. Sie offenbart die Abgründe egoistischen Denkens, die Abhängigkeit des Individuums von der Anerkennung und seine Angst vor Einsamkeit und Tod.

Bildergalerie zum Film "Otello"

Verdi - Otello (Salzburg 2008)Verdi - Otello (Salzburg 2008)Verdi - Otello (Salzburg 2008)OtelloVerdi - Otello (Salzburg 2008)Verdi - Otello (Salzburg 2008)

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Otello"

Land: Österreich, Deutschland
Weitere Titel: Verdi - Otello (Salzburg 2008)
Jahr: 2008
Genre: Oper
Originaltitel: Verdi - Otello
Länge: 142 Minuten
Kinostart: 01.11.2009
Regie: Peter Schönhofer
Darsteller: Aleksandrs Antonenko, Marina Poplavskaya, Carlos Álvarez, Barbara Di Castri, Stephen Costello
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.