oder

Vater Morgana (2009)

Deutsche Drama-Komödie mit Christian Ulmen: Lutz führt ein perfektes Leben - bis überraschend sein Vater vor ihm steht. Der verbreitet überall und immer nur Chaos und tut das nun auch recht ausufernd in Lutz' LebenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Leben von Lutz (Christian Ulmen) ist perfekt. Vor allem wegen Annette (Felicitas Woll), der Tochter seines Chefs Günther Diercks (Heinz Hoenig). Sie ist seine Frau für’s Leben, bis ins kleinste Detail hat er den Heiratsantrag geplant, den er ihr auf der Firmenfeier machen möchte. Doch just in dem Augenblick, als er ihr die Frage aller Fragen stellen will, steht sein Vater Walther (Michael Gwisdek) neben ihm. Wie eine Fata Morgana. Während seiner Kindheit war er nie da, wenn er ihn brauchte, und in den letzten Jahren war er dann ganz verschwunden. Worüber Lutz nicht unglücklich war, denn wo sein Vater auch auftauchte, immer hinterließ er ein unendliches Chaos. Und auch diesmal dauert es nicht lange, und bei Lutz ist nichts mehr, wie es sein sollte. Doch Walther scheint das nicht zu stören. Mehr noch, er scheint sich nicht mal zu erinnern, was er am Tag zuvor in Lutz’ Leben durcheinander gebracht hat. Ob gewollt oder nicht. Als Lutz merkt, was mit seinem Vater los ist, wird ihm klar, dass es höchste Zeit ist, ein paar gemeinsame Erinnerungen zu schaffen ...

Bildergalerie zum Film "Vater Morgana"

Vater Morgana - CHRISTIAN ULMEN, MICHAEL GWISDEK und...EMANNVater Morgana - FELICITAS WOLLVater Morgana - HEINZ HOENIG und MARC HOSEMANNVater Morgana - CHRISTIAN ULMEN und MICHAEL GWISDEKVater Morgana - FELICITAS WOLL, CHRISTIAN ULMEN und...ISDEKVater Morgana - CHRISTIAN ULMEN und MICHAEL GWISDEK

Hier streamen


TrailerAlle "Vater Morgana"-Trailer anzeigen

Zum Video: Vater Morgana

Besetzung & Crew von "Vater Morgana"

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Drama, Komödie
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 16.12.2010
Regie: Till Endemann
Darsteller: Christian Ulmen, Michael Gwisdek, Harald Maack, Felicitas Woll
Drehbuch: Daniel Schwarz, Till Endemann
Kamera: Lars Liebold
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Vater Morgana"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Christian Ulmen erlebt "Vater Morgana"
In Gestalt von Michael Gwisdek




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.